HTC Herald: Flacher Hermes ohne 3G

• Preis bei Sascha(momp.de) 460 €. Aber noch nicht lieferbar.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Also ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung im Moment nicht so richtig.
    Für mich wäre das Herald perfekt:

1. Flacher als das TyTN --> Hosentaschen tauglicher
    2. auf UMTS kann ich verzichten, somit vermiss ich nix beim Herald

Das Wechselspiel mit Mini oder Micro SD versteh ich zwar nicht, aber wo ist denn hier das Problem? IMHO ist es nur für die Leute ein Aufreger, die schon jeweils andere Kartenvariante von einem anderen Gerät haben und jetzt quasi umstellen müssen.
    Ich habe bisher weder Mini noch Micro. Von daher isses mir wurscht was mein nächstes Gerät haben wird. Die Kapazität von 2 GB - wird bestimmt demnächst noch größere geben - sollte für Navigation locker ausreichen - oder braucht jemand das Kartenmaterial der ganzen Welt immer parat? ;)

Was den Prozessor angeht, habe ich in diesem Thread gelesen, daß Navi gut drauf läuft. Damit bin ich zufrieden.
    Im Moment habe ich einen SDA, von daher wäre für mich der Wechsel zum Herald auf jeden Fall eine Steigerung. Ich habe zwar keine besonders Performancefresser drauf, aber bisher komme ich mit der Geschwindigkeit sehr gut zurecht (klar gibts mal nen Hänger, aber nicht so tragisch).

Von daher finde ich: :top: HTC - genau das Ding habe ich gesucht (Hosentaschentest muß noch stattfinden, dann wird entschieden).

IMHO kann man sich nur um den Prozessor bei diesem Ding streiten, wenn die Performance allerdings ausreicht, meiner Meinung nach nicht mal dann. Maße sind super, Innerein bis auf CPU und UMTS sowieso dieselben wie beim großen Bruder TyTN.

Ich wünsche mir als Steigerung nur noch ein Gerät, daß vielleicht dem N95 von Nokia ähnlich ist. Also ne ausziehbare Handytastatur, alles drin und schön klein. Und natürlich wäre eine OHNE-Cam Version gerade von Herald und TyTN wünschenswert - nciht jede Firma läßt einen mit nem Fotohandy aufs Gelände.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Das Wechselspiel mit Mini oder Micro SD versteh ich zwar nicht, aber wo ist denn hier das Problem?

Der Preis!!!

• Naja, ich will ja niemandem in die Finanzen reden, aber es ist ja nicht so, daß die Micros sooo teuer sind... ich hab vor einiger Zeit mal 70 € für eine normale SD Karte mit 1 GB bezahlt. Da ist doch ein 2 GB Micro-SD Karte für 59 € geradezu ein Schnäppchen... Wie dem auch sei, ich empfinde knapp 60 Tacken nicht als Hinderungsgrund, wenn mir das Gerät ansonsten zusagt. Vor allem muß man sich mal das Gesamtpaket zusammenrechnen. Herald bekomm ich mit VVL für nen schlappen Hunni, TyTn kostet mich schon über 200 Euronen. Also von daher kommt unterm Strich für mich mehr dabei raus.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Naja, ich will ja niemandem in die Finanzen reden, aber es ist ja nicht so, daß die Micros sooo teuer sind... ich hab vor einiger Zeit mal 70 € für eine normale SD Karte mit 1 GB bezahlt. Da ist doch ein 2 GB Micro-SD Karte für 59 € geradezu ein Schnäppchen... Wie dem auch sei, ich empfinde knapp 60 Tacken nicht als Hinderungsgrund, wenn mir das Gerät ansonsten zusagt. Vor allem muß man sich mal das Gesamtpaket zusammenrechnen. Herald bekomm ich mit VVL für nen schlappen Hunni, TyTn kostet mich schon über 200 Euronen. Also von daher kommt unterm Strich für mich mehr dabei raus.

Du solltest die aktuellen Preise vergleichen. Und da sind die Micro-SD eben teuerer als die normalen SD's. Ob der Aufpreis für jemanden vernachlässigbar ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Der höhere Preis bleibt aber trotzdem Fakt ;)

• Das ist schon korrekt und das habe ich auch nicht bezweifelt, daß Micros teurer sind als Minis.
    Ich sage nur, daß ich die Aufregung nicht verstehe, außer jemand benutzt schon eine der beiden Kartenarten. Denn rein rechnerisch fährt man mit ner Neuanschaffung von Gerät und Karte mit Herald+Mini-SD deutlich günstiger als TyTN+Micro-SD. In dem Falle isses sogar so, daß das teurere Gerät auch noch die teurere Karte braucht.
    Interessant wird der Preis vom Asus Mars II (kommt als O2 XDA Zinc). Unterschiede zum TyTN: 520 MHz CPU (TyTN IMHO "nur" 400), Mini-SD, "nur" Triband (TyTN Quadband) und kein HSDPA. Ansonsten ist alles gleich (das ist auch ein Gerät mit ausziehbarer Tastatur).

• Da es ja heute erschienen sein soll:

Würd mich freuen, wenn jemand der es hat, ein paar Worte darüber verlieren könnte.

:top:

Grüße,
    Steff

o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Genauer gesagt, wären Infos zur Verarbeitungsqualität und Performance des Serienmodells sehr interessant und nach ca. 2 Wochen inklusive Akkutraining natürlich eine Aussage bezüglich der Ausdauer.
    Schonmal Danke :top:

• Boogieman

Zitat: "Interessant wird der Preis vom Asus Mars II (kommt als O2 XDA Zinc). Unterschiede zum TyTN: 520 MHz CPU (TyTN IMHO "nur" 400), Mini-SD, "nur" Triband (TyTN Quadband) und kein HSDPA. Ansonsten ist alles gleich (das ist auch ein Gerät mit ausziehbarer Tastatur)."

Alles gleich???

Sorry wenn ich jetzt auch noch auf Dir "Rumhacke" :p

Aber hattest Du schon mal einen ASUS in der Hand?

Da ist etwas RIESIG anders-> Die Verarbeitung,und die Qualität der Materialien!

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!