Echt Leder Chefsessel in der Metro für 23€

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ergänzung zum Prozedere "Wie bekomme ich einen Metro-Ausweis?" - Gewerbeanmeldung reicht nicht aus, damit bekommste jeweils nur einen Tagesausweis.
    Die wollen das Schreiben aus Saarlouis sehen, mit Deiner USt.-ID. Alternativ sollten auch Umsatzsteuervoranmeldungen ausreichen, aber müssen die denn wissen, wieviel ich wann zahlen muss?! ;)

:confused: Woher hast du denn diese (Falsch) Info?
    Gewerbeanmeldung = Metroausweis! Und das seit Jahren, und auch aktuell.

• Tschuldigung für Offtopic aber es muss einfach sein :D

Um einen Gewerbeschein zu beantragen muss man doch einfach ins Rathaus und einfach ein Gewerbe anmelden? Mir wurde gesagt dass ich am besten einfach Import / Export angeben soll... stimmt das? Oder habt ihr bessere Vorschläge?

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Jetzt mal einen gut gemeinten Ratschlag: Nur für einen Metro Ausweis ein Gewerbe anmelden -> damit wirst du nicht glücklich werden...

Wie ich oben schon gesagt habe: Manchmal reicht eine Gewerbeanmeldung eben nicht aus, dann müssen Bescheide des Finanzamtes vorgelegt werden. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Also nicht direkt alles als Falschinfo hinstellen.

• hab gestern mal mit Metro Telefoniert,
    die Sessel sind anscheinend Deutschlandweit ausverkauft.

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Zitat

Original geschrieben von digi101
    Jetzt mal einen gut gemeinten Ratschlag: Nur für einen Metro Ausweis ein Gewerbe anmelden -> damit wirst du nicht glücklich werden...

Das stimmt allerdings, kein Mensch meldet, wegen einem Metro Zugang, ein Gewerbe an!
    Gewerbeanmeldung bedeutet gleichzeitige Meldungen ans Finanzamt und eine Handelskammer, die dann weitereren Papierkram nach sich ziehen.

Zitat

Wie ich oben schon gesagt habe: Manchmal reicht eine Gewerbeanmeldung eben nicht aus, dann müssen Bescheide des Finanzamtes vorgelegt werden. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Also nicht direkt alles als Falschinfo hinstellen.

Irgendwie, kann ich mir unterschiedliche "Eintrittregeln" nicht vorstellen.
    Wenn es allerdings doch so wäre, dürfte dann allerdings auch eine Kopie des Formulars reichen, in dem u.a. steht, wenn man -eventuell- vom § 19 UStG Gebrauch gemacht hat.

• Banken bekommen auch ohne Probleme einen Metroausweis. Also die Karte wird dann meist auf den Filialleiter ausgestellt, aber mit ner Vollmacht von dem können dann auch alle anderen mit der Karte einkaufen gehen.

• Zitat

Original geschrieben von sturmhaube
    hab gestern mal mit Metro Telefoniert,
    die Sessel sind anscheinend Deutschlandweit ausverkauft.

Hallo,

Genau das hab ich mir auch schon Gedacht :(

Schade.

mfg

• IKEA Hannover bietet u.a. den Sessel ALLAK heute für Family-Mitglieder (kann jeder kostenlos werden) für € 29,- an. Vielleicht wohnt ja jemand in der Gegend.

Heute ist übrigens noch nicht so sehr viel los, da ja offiziell erst morgen eröffnet wird.

• Ich wohne zwar in der Gegend, werde mich aber hüten am 18 d.h. morgen bei Neueröffnung die Gegend zu betreten, ich fürchte mal da wird der Ausnahmezustand herschen :D

The artist formerly known as s35-fan

• Bei Praktiker gibt es derzeit auch einen Chefsessel für knapp 30 EUR.
    Was der taugt, kann ich allerdings nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!