Plus - externe 400 gb platte für 149 eu

• Für den Preis (evtl. + ein paar Euro) kriegst du eine Markenfestplatte deiner Wahl mit 400 GB und dazu noch ein gutes Gehäuse.

• Bei den günstigeren Händlern (z. B. mindfactory) gibt es 400 GB von Samsung für unter 120 €, da hast du dann sogar noch Geld für ein High-End Gehäuse.

• Was bringt ihm dass denn, wenn vermutlich die gleiche Samsung-Platte in dem Plus-Angebot schon drin ist? Ein ordentliches Gehäuse wird sicherlich auch um die 30,- Euro kosten. Also warum dann nicht zum Angebot von Plus greifen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Mit etwas Pech ist die Version mit nur 8 MB Cache drinnen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich auch eine Kombination von Festplatte + Gehäuse nach seinen eigenen Vorlieben zusammenstellen und vom Fachhändler kaufen kann anstatt dieses Angebot von Plus zu nutzen.

• Wieviele verschiedene Samsungs mit ATA-Interface in der 400 GB-Klasse mit 7200 Umdrehungen gibt es denn? Dass es sich um eine Samsung handeln dürfte, steht ja auf der verlinkten Seite. Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass es sich um eine Platte mit ATA-Interface handelt, da mir noch kein Bridge-Chip für SATA und USB 2.0 bekannt ist. Die Cache-Größe dürfte bei einer externen Platte wohl kaum eine Rolle spielen, da es sich wohl nicht um die Arbeitsplatte handeln dürfte und die Platte als Backup- oder Archiv-Platte Verwendung finden wird, bei der selten die gleichen Daten angefordert werden und der Cache einem diesbzgl. keinen Vorteil bringen dürfte.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!