Schnurlostelefon welches sich an mehreren basisstationen anmelden kann?

• hallo,

also ich hab folgende frage: gibt es ein telefon/set, welches sich an mehreren basisstationen anmelden kann, je nachdem wo der empfang besser ist.

in gebäuden ist der schnurlosempfang wirklich nicht so toll und jetzt dacht ich mit zwei basisstationen könnte man das ganze gebiet besser abdecken. googlen hat nix gebracht, ich denk mal hier bin ich richtig und einer weiß rat von euch.

• Das können eigentlich alle GAP fähigen Gigaset Geräte, allerdings ist wohl das nicht so komfortabel wie ein Repeater. Auch des wechseln der Basis während dem Gespräch ist so nicht möglich.

Evtl bringt aber auch ein besserer Aufstellort der Basis viel. Falls du ein Gigaset Mobilteil hast, solltest du mal bei google schauen wie man in den "Servicemode" bzw. besser noch in den "Messmodus" des Handteils kommt. Dort gibt es eine Empfangsstärke anzeige- Damit kann man dann verschieden Aufstellorte der Basis austesten.

• hallo, danke für die antworten.

nächste fragen: gibt es eine basisstation, die gleichzeit repeaterfunktionen hat?

funktioniert der repeater nur mit bestimmten telefonen oder mit allen dect/gap-telefonen? habe kein gigaset ...

würde mich über antworten freuen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!