Speedport W700V sicher eingestellt?

• Hallo,

ich habe gestern die Speedport W700V mit der Sinus 1054 Data installiert. Läuft wunderbar und ich habe alles so eingestellt, wie beschrieben und es sollte eigentlich sicher sein.
    Bin mir aber trotzdem sehr unsicher. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Ganze zu überprüfen? Habe kein Laptop. Man hat ja in der Vergangenheit sehr viel Negatives gehört.

• Geht es um WLAN? Dann bemüh einfach die Suche; es gibt hier sehr viele "Ist mein WLAN sicher"-Threads. Ansonsten werd bitte konkreter.

• Danke für die freundliche Antwort ;)

Ja ich meinte, ob man prüfen kann, ob das WLAN sicher ist.

Habe gerade die SUCHE beauftragt und "WLAN sichern", "WLAN absichern", "WLAN wie sichern" und "WLAN sicher" eingegeben. Leider wirft er mir da nichts raus. Wäre nett, wenn ich einen Tipp bekommen würde.

• Wenn Du nichts hast um das WLAN zu überprüfen, wofür brauchst Du dann das WLAN?
    Wenn Du es tatsächlich nicht brauchst: abschalten. Sicherer geht's nimmer.

Gruß
    Jo

Fritz!Box Fon WLAN 7140 (FW 30.04.12)
    Gigaset 4010 Micro / 4000 Micro
    Call & Surf Comfort/T-Net (DSL 2000)
    kein VoIP

• Benutze das W700 mit LAN. Also nix Wireless. WLAN ist aus. Die interne Firwall ist an. Reicht das, oder muß ich noch irgendwas einstellen?

"To be continued..."

• Wenn WLAN aus ist, reicht das.
    abgeschaltetes WLAN kann man nicht 'von aussen' anschalten.

Die Weboberfläche von dme Ding sollte noch mit einem Passwort geschützt werden, damit es keiner an macht.

Und stelle die WLAN-Verschlüßelung auf WPA oder WPA2, damit das WLAN sicher ist, wenn man es aus versehen mal anmacht.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• kann man nicht von "außerhalb" anmachen.

von "außen" schon, der 700er hat nen schalter auf der rückseite für w-lan an/aus

:D klugscheiß

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Ihr seid Helden :D . Diese interne Firewall scheint wirklich gut zu sein. Ich habe mehre Tests durchlaufen lassen und nichts kam durch.

"To be continued..."

• Was für eine Firewall und wie getestet?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!