1 ISDN Telefon für 2 ISDN Anschlüsse

• Ich habe zuhause ein privates und ein geschäftliches ISDN und mich stört es ein wenig, 2 Telefone auf dem Schreibtisch zu haben.
    Kennt jemand ein Telefon, dass 2 ISDN Anschlüsse verwenden kann, so ähnlich wie meine TwinBill- Karte im Handy auch zwei Mobilfunkverträge in ein Handy integriert? Oder sonst eine Idee?

Danke.
    Marco

• hast du wirklich zwei ISDN Anschlüsse(also auch mit 2 NTBAs) ? oder meinst du 2 Rufnummern?
    Ein Telefon das zwei ISDN Anschlüsse verwalten kann kenne ich nicht, macht auch wenig Sinn- was will man mit 4 Kanälen an einem einzigen Telefon ohne TK Anlage. Helfen kann dir in diesem Fall nur ein kleine TK Anlage die 2 externe und einen internen SO Bus hat. Z.b. kann man unsere alte auerswald 4308I mit einem 2 S0 Port ausrüsten, dann ginge das zusammenfassen von zwei anschlüssen. Ist allerdings nicht grade billig.

• Ja es sind wirklich 2 getrennte ISDN-Anschlüsse, 4 Amstsleitungen also.
    Auch wenn ich keine 4 Amtsleitungen brauche habe ich sie und die Firma möchte es so.
    Das mit der Anlage habe ich nicht ganz verstanden. Dass ich dann alle Anrufe auf einem Telefon empfangen kann verstehe ich. Kann ich aber von dem einen Telefon dann auch über beide ISDN rauswählen?

Ich habe privat eine Fritzbox Fon WLAN 7050.

Danke.

Marco

• das ist von TKanlage zu Anlage verschieden. Normal muss man ja 0 Vorwählen für eine Amtsleitung. Je nach Hersteller kann man aber mit einer speziellen Amtskennziffer den ausgehenden ISDN Anschluss auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!