Festnetz-ISDN-Telefon mit Outlook-Support

• Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich habe mit meinem Problem das richtige Unterforum getroffen.

Bei uns steht die Anschaffung eines neuen Festnetz-Telefonsets an.

Da das letzte vor ca 10 Jahren angeschafft wurde und sich in der Zwischenzeit auch auf diesem Gebiet viel getan hat, wollte ich mich hier informieren, was es für Geräte gibt, die für meinen Zweck sinnvoll sind.

Wir haben einenn normalen ISDN-Anschluss, d.h. 3 Nummer, die bisher alle als Telefonnummer und nicht als Faxnummern verwendet wurden.

Das Set sollte können:

-ein Telefon am Hauptanschluss
    -[optional] ein Faxgerät, das man auch optional einschalten kann
    -3 mobile Festnetztelefone
    -man sollte ein Gespräch von einem Gerät zum anderen durchreichen können
    - WICHTIG: man sollte die Telefone mit Outlook und dem Adressbuch synchronisieren können.

Gibt es solche Geräte und kann man sie auch bezahlen? ;-)

Gruß Andreas

• Hi, anscheinend ist das Forum darauf nicht spezialisiert. Kennt ihr andere Foren, die sich mit der Thematik auskennen könnten?

• Hallo ABD,

nein, Du bist hier schon richtig ;) Wie waere es z.B. mit diesem Geraet: [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15679_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX353isdn[/URL]

Gruss
    Chris

• Hi, danke dir für den Link. Leider bin ich aber Laie auf dem Gebiet, weswegen ich leider ein paar Fragen habe:

"Kombination mit Bluetooth Handy, telefonieren mit dem Gigaset SX353isdn auch im Mobilfunknetz"

Das bedeutet doch nur, daß ich damit z.B. meine Base FLatrate nutzen könnte, von diesem Telefon aus ins Eplus Netz anzurufen? Ich kann damit NICHT vom Handy aus ins Festnetz telefonieren (über den Telekom-Anschluss)?

Diese Zusatzgeräte haben zwar teilweise eine PC Schnittstelle, es wird aber nicht explizit erwähnt, daß man die Kontakte mit OUTLOOK synchronisieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!