1&1 Berechnet das "anklingeln" ?

• Und warum muss ich dann nichts bezahlen?

Ich habe die Mailbox deaktivieren lassen und die SMS-Benachrichtigung per Hotline einrichten lassen, da meine Anrufer, die mich nicht erreicht haben, eine Ansage bekommen haben, dass meine Mailbox deaktiviert sei. Ist es vielleicht ein Unterschied, wenn das per Hotline aktviert wird?

PS: Simyo ist zwar im gleichen Netz - aber das *müsste* wenn auch 6 ct kosten. Es hat aber definitiv nichts gekostet.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Weil du von einem anderen Feature redest ;) Nochmal zum Mitschreiben :)

Es gibt 2 Anrufbenachrichtigungen bei E-Plus: Bei ausgeschalteter Mailbox (kostenlos fuer den Anrufer), und beim Wegdruecken/Besetzt (sog. "Redkey" Funktion). Bei der Redkey-Funktion hoert der Anrufer statt eines Besetzzeichen die Ansage, dass der Angerufene per SMS benachrichtigt wird, und dafuer zahlt er.

• Hm.

Diese Funktion habe ich nicht und hatte ich nie - scheint also nicht der Standard zu sein, dass die kostenpflichtige der beiden Optionen eingeschaltet ist.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• E-Plus aktiviert das auch nicht einfach so bei Altvertraegen (im Gegensatz zu T-Mobile). Ich hatte es auch nur versehentlich aktiviert, weil der Hotline offenbar nicht ganz klar war, welches Feature ich eingeschaltet haben wollte (eben die kostenlose Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen).

• Hi,

ich kenne jedenfalls aus anderen Foren viele Berichte von E-Plus-Vertragskunden, bei denen das unerwünscht per Default aktiviert wurde und die verlinkten TT-Threads sprechen auch Bände wie auch die verlinkte Newsmeldung.

Du scheinst Glück gehabt zu haben oder E-Plus macht bei bestimmten Verträgen eine Ausnahme ;)

So long.
    fruli

• Dass das bei (seit der Einfuehrung) neu geschlossenen Vertraegen per default aktiv ist, mag sein. Aber ich sprach von Bestandskunden :) Bei keiner der in meinem Umfeld doch sehr zahlreich vorhandenen E-Plus-Vertraege wurde diese Funktion "einfach so" aktiviert.

Die verlinkte Newsmeldung sagt dazu uebrigends ebensowenig was aus wie der Thread vom 29.9. ;)

• Bei diesen kostenpflichtigen SMS wird es doch dem Anrufer angesagt, das der angerufene per SMS informiert wird !?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• nun haben wir 2 Seiten an beiträgen, und ich weiß nun nicht woran es liegt, was ihr da in rechnung gestellt wurde, bzw. wieso.

vielleicht kann ja jemand der ahnung hat das mal in nem kurzen satz reinhauen ^^

EDIT:
    bei ihm ist ja keine sms benachrichtigung oder sonstwas drin..

sondern sie ruft seine nummer an, bekommt 1-2mal das freizeichen, er geht aber nicht ran und es geht auch keine ansage los, und sie legt auf..

und das wird in rechnung gestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!