Wie zweites Telefon an NTBA anschliessen

• Hallo

zunächst möchte ich darauf hinweisen das ich ein absoluter anfänger bin was telefontechnik angeht ...

So und nun zu meinen problem ...

Ich hab hier eine NTBA dose (mit 3 Telefonnummern) an der DSL und ein analog umwandler + Analog Telefon angeschlossen sind.

Nun hab ich ein zweites Telefon bekommen T Sinus 500 und möchte dieses mit einer der noch 2 freien Telefonnummern betreiben. Nur ich weiss net wie ich es anschliessen muss. An der NTBA ist ja kein TAE anschluss vorhanden und wenn ich es an den Analog umwandler anschliesse und meine telefon nummer wähle, dann klingeln beide telefon (was ich ja eben nicht möchte).

Ich hab mir mal die NTBA dose schonmal angeschaut ... hab dort nen paar pins ... einmal mit a/b und mit nummern von 1-8 oder sowas. Kann ich an die ping das telefon anschliessen oder was soll ich da machen ??

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken ...

• Das Telefon ist ein Analoggerät und kann somit nicht direkt am NTBA betrieben werden. Es muss an den Analogwandler. Diesen musst du laut Bedienungsanleitung so konfigurieren, dass die Telefone so klingeln, wie du möchtest.

• Du musst deinen" Analogumwandler" entsprechend programmieren.
    Das Gerät hat normalerweise 2 Ports die unterschiedlich eingestellt werden können.

Eigentlich ist das immer ähnlich:
    zuerst gibt man alle Rufnummern (MSN) ohne Vorwahl ein.

Dann wird eine Sende-MSN programmiert
    ( Deine MSN die angezeigt wird wenn DU jemanden anrufst )

Dann wird eine oder mehrere Empfangs-MSN eingestellt
    (Darauf reagiert das angeschlossene Telefon)

> Einige Geräte nehmen die erste Empfangs-MSN die eingestellt wird,
    automatisch als Sende-MSN<

Die Reihenfolge kann unterschiedlich sein;
    Schau in die Bedienungsanleitung wie das gemacht wird., dort steht das sicher drin.

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!