Thinkpad 600: Keine Soundausgabe

• Hallo,

das Thinkpad 600 (Win98, PII 300Mhz) einer guten Freundin will keine Töne mehr spucken. Die neusten Treiber sind installiert, das Mikrophon nimmt auf (Audiorecorder), aber ein hörbares Geräusch kommt nicht aus den Boxen / Kopfhörern.

Nachdem IBM (keine Garantie mehr) dafür Geld verlangt:
    Alles schaut i.O aus: Gerätemanager etc. Auch alle Tests im BIOS sind ok.

Wer weiß weiter?

OT: tja bigblue, das TP ist im Eimer, mein Siemens Mobile 750 läuft und läuft und läuft ;-)

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ist der Sound evtl. über die Funktionstasten deaktiviert worden? Also Fn+Backspace bxw. FN+Bild-Ab Taste? Schon mal mit einem Reset des Gerätes ausprobiert? Der kleine Resetknopf neben dem Power-Knopf.

CU, Cheesy

• Die Tastenkombinationen habe ich schon ausprobiert - was meinst du denn mit dem Reset Knopf? Neustarts, Warm+Kalt hat das Gerät schon reichlich bekommen!

Danke
    TT

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!