P990i GPRS/UMTS online bleiben?

• Moin zusammen,

kleine Frage zu GPRS/UMTS mit dem P990i:
    Obwohl ich den DFÜ-Timeout auf "Nie" eingestellt habe, unterbricht das P990i die GPRS/UMTS-Verbindung immer wieder. Mein P910i blieb immer online ...
    Kann man da woanders noch was einstellen?
    Ist etwas ärgerlich das ganze wegen der 100k-Blöcke, mit denen T-Mobile abrechnet :(

Besten Dank und Gruß,
    Diet

• Ich hatte in diesem Zusammenhang schonmal einen Thread zum M600i gestartet, da ist es genauso (die Firmware ist ja aucch weitgehend ähnlich). Es konnte mir bisher aber auch noch keiner helfen, anscheinend nutzt kaum einer die Datentarife.

Aber Du hast recht: Dieser Bug macht eine Nutzung unterwegs via UMTS und Datenpaket völlig unmöglich, da ist das Datenpaket ja in ein paar Tagen durch, auch wenn netto nur ein paar MB fliessen.

Bei mir habe ich jetzt die Flatrate-Karte drin, weil ich festgestellt habe, dass das M600i eine wesentlich bessere UMTS-Performance als die Option-card hat. Wenn die Datenverbindung vom PC aufgebaut wird, gibts ja auch keine Unterbrechungen.
    Ansonsten nutze ich das M600 aber auch sehr viel unterwegs zum surfen/emails. Bin schon gespannt auf den Einzelverbindungsnachweis zu der Flatrate, jede Webseite ist ja eine neue Verbindung. Ob da nächsten Monat ein Päckchen kommt? Tut mir ja leid, Eplus.... *ggg*

• Moin zusammen!

Gestern las ich bei teltarif.de, daß es eine neue Version des Instant messenger Jimm gibt. Hab ich mir natürlich gleich aufs P990i installiert, weil der Agile Messenger in der Beta-Version sehr häufig abstürzt.
    Bei den Netzwerkeinstellungen ist mir da eine nette Option ins Auge gesprungen: "Verbindung erhalten". Dabei kann man ein wählbares Intervall in Sekunden eingeben.
    Damit ist es kein Problem mehr, auch mit dem P990i ständig online zu bleiben. Vermutlich macht Jimm einfach einen Ping zum Server, was das P990i daran hindert, die Verbindung irgendwann zu kappen.

VORSICHT! Der Traffic, der dadurch zusätzlich verursacht wird, scheint auf den ersten Blick nicht sehr groß zu sein. Muß es aber mal beobachten. Nicht daß man sich da eventuell sein verbrauchtes Datenvolumen u.U. massiv erhöht.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!