Ich habe bei meinem Bruder in den Rechner eine zweite Festplatte eingebaut, eine Western Digital WD800BB. Nach dem booten verlangt die Hardware-Erkennung von Windows (XP Pro SP2) nach einem Treiber für die Platte. Das kommt mir doch sehr komisch vor, das ist das erste mal, dass mir so was passiert. Es handelt sich um eine EIDE-Platte, das Motherboard ist ein Asus A7V333.
Treiber für eine Festplatte?
-
-
-
Das kommt dir zu Recht komisch vor, da Windows alle benötigten Treiber dabei hat, da gibt es nicht separates zu installieren. Evtl. habt ihr was falsch gejumpert, schau mal da nach.
MfG Kai
-
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Mainboardtreiber zu aktualisieren. Sollten sogar nur die windowseigenen Treiber installiert sein, liegt zu 95% da der Fehler.
Ich hatte mit einer USB Platte ein identisches Problem. HDD wurde dank Windowstreibern nicht erkannt, aktuelle Treiber vom Mainboardhersteller installiert und alles funktionierte wie gewünscht.
Gruß, Basti
-
Du meinst aber nicht das BIOS, oder?
-
Nein, er meint die Mainboard-Driver für das Asus A7V333!
Kannst Du Dir ja auf der Asus-Homepage (oder über google) runterladen. -
Danke, dann werde ich es damit mal versuchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!