Was tun wenn ich jemand kenn der ein geklautes HAndy hat?

• Ich hab grade mit jemand im IRC gelabert der wohl n geklautes Handy hat. Ob selber geklaut oder nicht weiß ich nicht. Jedennfalls hat das Gerät den Sicherheitscode drin und er kann seine KArte nicht verwenden.

Naja jedenfalls hat der keine Ahnung, udn ich konnte die IMEI rausbekommen. Was nun?

Ne IP hab ich nicht, nur ne Dynamische von nem Java-IRC Applet.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Boah, der hat kein Sicherheitscode? Scheiß die Sau bei der Polizei an. Verbrecher, welche Handys klauen (oder nur ihren Code drei mal falsch eingegeben haben:D) gehören in den Knast oder stranguliert :rolleyes: .

"To be continued..."

• Woher ich das wissen will?

Nun ganz sicher bin ich mir nicht. Aber erst hatte er das Phone von einem Kumpel, der weggezogen ist. Da hab ich ihm gesagt daß er ihn einfach anrufen soll. Aufeinmal hatte er es von sonem Typ, der ihn auf der Straße angequatscht hat und hat es für 60€ abgekauft. Natürlich ohne den Gerätecode. Zum NSC kann er auch nicht, da er keinen Eigentumsnachweis hat.

Liegt doch alles auf der Hand, oder?

Ich dachte man kann Seriennummern von gestohlenen Geräten irgendwo melden oder nachsehen ob der Besitzer das Gerät als gestohlen gemeldet hat...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Viel machen kannst du da nicht.

Wenn er schlau ist bekommt er den Geräte Code aber sowieso und kann dann das Gerät nutzen.

Da du Ihn aber anscheinend nicht Persönlich kennst und nicht beweisen kannst das er es geklaut hat vergess die sache einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!