Sommer -Winterzeit einstellen

• Hallo Telefon-Gemeinde,

wollte einmal ein ganz anderes Thema aufgreifen ,hatte bisher bei meinen Nokias festgestellt dass die sich nicht automatisch auf Sommer oder Winterzeit umgestellt haben,die Option "Uhr automatisch stellen" ist oder war immer aktiviert.
    Zudem bin ich mir sicher ,dass ich irgendwann einmal einen Menüpunkt ich glaube im 6230i gefunden habe ,wo festgelegt werden konnte wann die Sommerzeit beginnt und wann diese endet.
    Also was muss ich da nun wie einstellen ,im Benutzerhandbuch meines 6280 find ich eigentlich nichts darüber.

Gruß René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Wie schon in zahlreichen andren Threads hier erklärt wurde, muß jetzt bei der Sommerzeit GMT+2 eingestellt sein, bei der Umstellung auf Winterzeit einfach auf GMT+1 umstellen ;)

Die Option "Uhr automatisch stellen" findet man schon lange bei Nokia Handys, das wäre dann in etwa so wie bei einer Funkuhr. Nur wird in D dieser Dienst von keinem Netzbetreiber angeboten, d.h. keine Netzbetreiber sendet so ein Zeitsignal mit aus, somit ist diese Funktion in D nicht möglich.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ja danke alles klar , aber ich hatte mal einen Menüpunkt gefunden (nicht bei Zeiteinstellungen) wo man dem Telefon quasi einstellen konnte an welchem Tag die Sommerzeit endet und wieder beginnt ,sodass es die Zeit dementsprechend umstellt.
    Langsam glaub ich wirklich ich muss es geträumt haben ,ich schau mir die Tage meine beiden mal in Ruhe an.
    Sollte ich was finden meld ich mich , soweit danke und Gruß René
    :top:

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!