Brauchbarer PC bis 350,-EUR ! Unmöglich?

• Hallo!
    Der PC von meiner Mum macht langsam schlapp.
    Sie will unbedingt ihren (zugegebener Maßen guten) CRT-Monitor behalten und hat auch ein gutes logitech Mastatur-Maus-Bundle sowie einen vernünftigen Drucker.

Gesucht wird also "nur" ein PC-System, am liebsten als "Komplett-PC", also bereits vorkonfiguriert (naja, Arbeitsspeicher in den Slot stecken geht noch ;) )

Benötigt wird eigentlich nichts besonderes, allerdings sollte der Rechner bei Word, Excel (Office 2003), bei Internetshopping :D und Fotobearbeitung (auf low-level) nicht schlapp machen.

Zu den technischen Anforderungen:
    - 1GB Speicher
    - FP-Größe ist eigentlich egal
    - brauchbare Grafikkarte
    - mind. 3 USB - Anschlüsse (davon mind. 2 hinten!)
    - DVD-Brenner muss nicht, DVD-Combo würde genügen

So, und jetzt seid Ihr an der Reihe :D

Als Anhaltspunkt: das damalige Angebot bei discount24 müsste genügen, wenn man den Arbeitsspeicher außer Betracht läßt (und die RAM-Preise imo nicht so hoch wären ;( )
    klick

vielen dank im voraus!

• Hi,

bei uns in den Aldis ist gerade ein Restposten-Verkauf.
    Ich habe mir gerade den MD8800 gekauft (690€).
    Als 2. Angebot gibt es noch den MD8806 für glatte 300€ (Anfang diesen Jahres noch 499€).
    Hier ein Testbericht. Für den Preis imho unschlagbar.
    Solltest Du Interesse haben, würd ich für Dich mal schauen, ob noch verfügbar...
    PS: Die Teile standen dort nicht seit Monaten rum, sondern wurden gestern gerade frisch geliefert. Vom großen Bruder (MD8800) kamen gleich 2 Paletten, absolute Neuware.
    Edit: Die Tests von solchen Einsteiger-Geräten lesen sich zwar nie besonders gut (für den Preis sind halt keine Spitzenwerte möglich), mit dem discount24-Angebot kann er aber locker mithalten. ;)

• Erstmal vielen Dank für dein Angebot.
    Der Rechner würde den technischen Anforderungen genüngen, hier alles nochmal auf einen blick.

Die Frage ist nur: Wie kommt das Gerät dann zu mir?

• Warum nicht zu Dell? Da geht's bei 299 EUR los und Du weisst wenigstens was Du hast... (und nicht so einen Medion Sch*** für den es in 3 Monaten schon keine aktuellen Treiber mehr gibt) :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Warum nicht zu Dell? Da geht's bei 299 EUR los und Du weisst wenigstens was Du hast... (und nicht so einen Medion Sch*** für den es in 3 Monaten schon keine aktuellen Treiber mehr gibt) :)

Ruben :cool:

Super, gleich im 3. Posting geht's wieder mit dem Nörgeln bezügl. Medion los. :rolleyes:
    Hier wird ein Einsteiger-PC bis 350€ gesucht. Bei Dell geht's bei 299€ los, soviel kostet der von mir genannte Medion schon komplett ausgestattet. Bei Dell kannst Du erstmal 75€ für den Versand noch hinzu addieren... Das wären schon 375€...
    :rolleyes:

• Wobei ich ehrlich gesagt ausser im Design und der Werbung kaum Unterschiede zwischen Dell oder Medion Rechner erkennen kann.

Alle diese supergroßen Firmen basteln PCs zusammen die zwar ne dicke CPU drin haben aber der Rest ist Müll.

Was ist denn das eigentlich für ein PC der bei deiner Mum steht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!