Problem mit W700V Access Point wird nicht gesendet

• Hi,

habe seit Mittwoch den Speedport W700V von der T-Com und ich habe mir dazu gleich noch das Medion Notebook zugelegt, doch damit gibts Probleme.
    Ich haben den Router konfiguriert und er hatte auch eine Verbindung über WLAN zum Notebook, doch inzwischen erscheint beim Notebook fast immer die Meldung, dass er kein drahtloses Netzwerk gefunden hat, nach einem reboot (Router) und Neustart vom Notebook geht es manchmal, aber meinstens eben nicht. Wenn er die Verbindung hat, dann hat er sie solange bis ich das Notebook wieder ausschalte, danach kann ich beten, dass er die Verbindung wieder bekommt. Wenn er keine Verbindung bekommt, ist auch der Access Point nicht im Hotspot-Manager zu sehen, also vermute ich, dass der Router nichts sendet, obwohl die WLAN LED leuchtet.

Der Router startet auch sporadisch mal neu, wie er gerade meint und ab und zu hängt er sich auch komplett auf, sodass ich nicht mal auf die Konfig.seite komme.

Ich weiß, dass das jetzt evtl. etwas verwirrend ist, aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, bin schon am verzweifeln.

Gruss Bernd

• Hi berndi78

Du schreibst was vom Hotspot-Manager, also vermute ich das du den ganzen Spass über T-Online 6,0 konfiguriert hast ????

Wenn das so sein sollte da ist ein dicker Fehler in der Konfiguration der Zugangsart.

Nachdem man den Zugang dsl angegeben hat, fragt die nächste Seite nach Modem, Router Kabel und Router Kabellos.

Router kabellos ist für Hotspots und Router Kabel ist für Dein "Heimnetz" !!!!

Muß man erstmal draufkommen.

Als allererstes mal den "Accsesfinder " von T-online löschen und den von Windows benutzen. ( Verfügbare Netze suchen )

Das mit der Hotspot einstellung ist so ne Art Hintertür im eigenen Heim-Netz aber nicht der Sinn sich jedesmal neu zu suchen.

richtig eingestellt fährt man die Kiste hoch und ist direkt online

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• hi,

also t online software habe ich keine installiert, der hotspot manager war halt schon drauf darum dachte ich ich mach es damit. über drahtlosnetzwerk im xp kann ich mein netzwerk auch nicht finden.

edit: gerade hat der router einfach wieder einen neustart gemacht, da ist doch der wurm drin, hab ja dauerverbindung gewählt.

gruss bernd

• Hotspot-Manager deaktivieren

geh mal systemsteuerung in Verwaltung, dann dienste und hier auf Konfigurationsfreie drahtlos Verbindung, doppelklick, und hier deaktivieren und übernehmen. dann wieder manuell und übernehmen. ok.
    jetzt rechts-klick auf Konfigurationsfreie draht......und Start drücken

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point

• hi.

er findet aber trotzdem kein netzwerk in reichweite.

gruss bernd

edit: und zum starten braucht des notebook jetzt eine ewigkeit, hat das was mit den einstellungen von oben zu tun, hab ja sonst nichts geändert?

• dann bin ich jetzt aus der ferne leider überfragt.

Sorry

• hi,

heute hat die verbindung mal wieder geklappt, nachdem ich wpa mit psk gemacht habe, dann habe ich meinen pc, über den ich die konfiguration mache ausgeschalten und ab dem zeitpunkt war das notebook auch ohne netz, komisch, der router hatte sich dann aufgehängt. in den drahtlosnetzwerk ist es auch nicht mehr aufgeführt, stelle ich es um, ohne verschlüsselung (router) dann seh ich es am notebook auch wieder und kann verbinden. stell ich wieder auf wpa gibts beim notebook kein drahtlosnetzwerk.

was mache ich da falsch.

gruss bernd

• und wenn du die verschlüsselungen raus nimmst und über die windows netzsuche gehst und später es mal nur mit ner wep verschlüsselung und nem mac filter versuchst

• hi

wo muss ich diesen mac im windows dann eingeben, router ist ja klar. bin ich dann damit auch noch sicher, denn von wep wird ja eig. abgeraten. aber sollte es nicht anders gehen ist das besser als nichts.

gruss bernd

edit:
    also der router hängt sich ca. jede stunde einmal auf und startet dann neu, am notebook ist kann keine verbindung mehr möglich. liegt da evtl ein fehler am router vor?

• das der router jede Stunde nen Reset fährt ist nicht normal, könnte defekt sein
    (was für ein Telefon Vorwahl bereich ist das denn ??? gab es da schon länger dsl oder gerade erst ausgebaut worden ??? )

die Mac-Adresse kommt in den Router !!!!( ist sozusagen der Fingerabdruck von den Netzwerkkarten und solls nur EINMAL Weltweit geben)

um die herrauszufinden gehste beim PC : Start, Ausführen dann cmd eingeben und bestätigen ! dann landest du inner schwarzen Oberfläche und tippst : ipconfig/all ein und dein Laptop spuckt dann die Adressen aus.

In Deinem Fall müßten ZWEI mac-adressen angezeigt werden die von der LAN- und die von der WLan Karte.

Brauchst Du aber eigentlich nur zur kontrolle, "weil" wenn im 700 alles richtig eingerichtet ist zeigt er die Mac Adressen von allen angeschlossenen PC´s schon selber an :top: und Du brauchst nur bestätigen und freigeben.
    ( im gegensatz zum 701, wo mann die von Hand eingeben muß :flop: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!