Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich zuvor eine T-Mobile Xtra-Card hatte, bin ich nun auf aldi talk umgestiegen, habe die Karte schön registriert und 2 Tage abgewartet bis es freigeschaltet wird. Doch aus irgend einen Grund zeigte mein Handy(Nokia 1600) nach 4 Tagen immer noch an, dass die "sim ungültig" sei.
Laut medionmobile würde die Freischaltung etwa 6 Stunden dauern und die Sim-Karte wäre dann nach 24- 48 Stunden benutzbar.
Das kam mir dann schon etwas merkwürdig vor, habe nochmal probiert die Karte bei medionmobile neu zu registrieren. Dort wurde mir aber angezeigt, dass die Karte schon freigeschaltet wäre, dennoch zeigt mein Handy immer noch "Sim ungültig" an.
Was kann ich falsch gemacht haben? Kann mir da jemand helfen?
Handy zeigt immer "Sim ungültig" an
-
-
-
Willkommen bei TT !
Teste die Karte mal wenn möglich in einem anderen Gerät. Sollte da dieselbe Meldung erscheinen würd ich sagen ist die Karte defekt...
EDIT: oder kann das sein das das Nokia-Handy einen SIM-Lock hat ?
-
Hab sie gerade mal in nem anderen Handy ausprobiert und musst auch da feststellen, dass die gleiche Anzeige kommt:"sim ungültig".
Als ich das Handy vor ein paar Monaten gekauft habe, hat man mir gesagt, dass das Handy für alle Netze angeblich frei wäre, wobei ich mir nun unsicher bin, ob das wirklich stimmt.
Wie bekomme ich das Handy denn frei?
Kann ich die Karte denn einfach wieder umtauschen, wenn sie defekt ist?
Vielen Dank schonmal.minusch
-
Wenn du die Karte in einem Gerät hattest was auch wirklich hundertpro frei ist und die Meldung kommt immer noch würd ich auf jeden Fall entweder bei Aldi mal vorbei. Oder bei der Hotline (so es da eine gibt
) und denen alles erklären, dann sollte man eigentlich eine neue SIM geschickt bekommen.Sollte das Handy gesperrt sein kostet die Freischaltung über T-Mobile 100€ wenn das Gerät noch keine zwei Jahre alt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!