Brauche Hilfe bei Einstellungen des Speedport W700V - und: ist faxen über PC möglich?

• Habe heute endlich meinen Speedport W700V (mit Call&Surf Comfort/ISDN) bekommen und weiß aber trotz der beiliegenden Bedienungsanleitung nicht so ganz, was ich bei einigen Punkten einstellen muß.

Desweiteren würde mich interessieren, ob ich wie bei meiner alten Hardware und Konfiguration (altes Telekom DSL-Modem mit AVM Fritz Box NetXXL) auch Faxe über den PC verschicken und empfangen kann (wäre sehr wichtig).

Ich habe bis jetzt meine Faxe verschickt mit dem Befehl "Drucken" an den FritzFax-Drucker.
    In der Fritz-Box konnte man eine MSN für ausgehendes und ankommendes Fax konfigurieren, so braucht man kein echtes Faxgerät.

Geht das bei dem Speedport auch irgendwie?

Ich habe diesbezüglich nichts finden können in der Bedienungsanleitung.

Dann habe ich noch zwei Probleme:

1. Ich weiß ich nicht, ob die Funktion PPPoE Pass-Through nötig ist oder nicht.

2. Was ist der Unterschied zwischen Port-Weiterleitung (Port-Forwarding) und Port-Öffnung (Port-Triggering)?

In welchem von den beiden muß ich für Peer-to-Peer-Netzwerke meine IP eintragen?

Vielen Dank im voraus
    Handyjunkie

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Faxen mit dem Speedport W700V

Ja. Habe die gleiche Frage wie Handyjunke. Habe bisher immer ohne Anschaffung eines faxgerätes Faxe mit FritzFax über den in der Software integrierten Fritzfax-Drucker versenden können. Nur mit dem Speedport W700V, was ein Top-Gerät von T-COM ist, geht es wohl nicht. Schade?! Alternative dazu wär nur eine AVM FritzBox Fon Wlan 7170 die man mit der Software FritzFax auch weiterhin zum versenden von Faxen über den PC nutzen kann.

Oder? hat jemand eine Lösung dies auch mit dem Speedport W700V tun zu können?

Frank2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!