Software O²XDA mini weg was nun ??

• Hi liebe Com.

Ich bin Besitzer eines XDA mini und habe mir die Software zerschossen !!!!

Es geht überhaupt gar nichts mehr Software sowie Hardware Reset habe ich alles versucht !!!!

Aber das display bleibt schwarz!
    Sync. bekomme ich demnach auch leider nicht!
    Muss ich das Ding jetzt einschicken ?

• ja das Handy liegt nun schon seit mehreren monat hier bei mir weil ich es nicht schaffe es einzu schicken !!!

Ich hatte nen Software reset gemacht dabei ist es abgestürztdann habe ich es einfach ausgemacht und zack nichts ging mehr !

Das komische ist noch wenn ich es ans ladekabel anschliesse und hinten die klappe öffne leutet es vorne rot mache ich die Klappe wieder zu erlischt das rote licht is das normal?

• Nur noch mal zur Verdeutlichung: Zwischen einer Betätigung des "Reset-Buttons" und einem Hardreset ist ein Unterschied. Das ist Dir klar, ja?

Einen Hardreset führst Du aus, in dem Du einen normalen Reset ausführst, und dabei gleichzeitig die Ein-/ Ausschalttaste gedrückt hälst. Danach installier sich der XDA quasi neu. Wenn das nicht klappt, dann hast Du nicht wirklich viele Möglichkeiten. Du könntest versuchen das Gerät zu flashen, wobei das ggf. hier nicht weiter thematisiert werden darf (bin mir da beim XDA mini nicht so sicher...). Sonst bleibt nur einschicken.

• also ich habe jetzt unten am handy den kleine knopf gedrückt mit ner Stecknadel und auf auf aus gedrückt und siehe da es erscheint was aufm display .....

Serial

v1. 02

mehr steht da auch nicht ....

Und nun ???
    Wenn jemand helfen kann währe es evtl zum Vorteil wenn er mir seine Icq nr oder ähnliches geben könnte ums hier nicht aus arten zu lassen !
    Danke für eure bisherige Hilfe

• Eigentlich müsste man bei einem Mini das Gerät vollständig entladen, also Akku raus und die interne Batterie leeren lassen (kann bis zu 72 Stunden) dauern, danach einschalten und das Gerät müsste nach dem Laden selbsttätig hochkommen.

Nach Leeren der internen Batterie nur mit geschlossener Akku Klappe laden. Wenn einigermaßen das Akku geladen ist einschalten und Du hast den Grundzustand des Gerätes.

Wenn nicht hilft meines Erachtens nur ein Profi, sprich Einsenden des Gerätes

• naja nun es lag jetzt fast 5 monate ....
    Werde es wohl doch einschicken müssen ...
    Son dreck !
    Naja reparieren lassen und gleich verkaufen ... :D

• wenn bei dir serial (blablabla) steht, dann hast du den bootloader-Modus angemacht, indem du nicht nur auf den Powerknopf, beim Reset mittels Stift (->Loch) gedrückt hast, sondern versehentlich auch noch die Kamerataste erwischt hast.

Also einfach mal laaange am Stromkabel lassen, dann nochmals Hardreset NUR mit Power- und Resetknopf.

• Hallo Leute!

Habe das selbe Problem wie der Threadersteller!

Also noch mal zusammenfassend:

1. Wenn dieses Serial 1.2 und das USB 1.0 kommen ist noch nicht alles verloren,ja :( ?

2. Wie gehe ich denn jetzt am Besten vor um es wieder zum Laufen zu bekommen?

Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!