Erinnerung einlegen ??

• ich hatte einen namensstreit weil ich einen namen verwendet habe wie ein anderes unternehmen.
    soweit alles geregelt, vom gericht habe ich die gerichtskosten bekommen, dabei steht man kann innerhalb von 2 wochen ERINNERUNG einlegen.
    was heist erinnerung einlegen ? sowas hab ich noch nie gehört, bei google steht auch nur das man es machen kann aber nicht was es heist. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

• Ich habe zwar nur 2 Semester Jura studiert, meine aber, mich daran noch erinnern zu können. Soweit ich weiß, ist "Erinnerung einlegen" in etwa mit einem Widerspruch gleichzusetzen. Von daher sollte dich das nicht weiter stören, wenn du mit dem Urteil einverstanden bist.

Ich hoffe, das war jetzt nicht alles kompletter Blödsinn, vielleicht meldet sich noch jemand, der das verifiziert bzw. korrigiert.

Gruß,
    mixery2002

• Der Ausdruck Erinnerung bezeichnet:

• Im Wortsinn: Veranlassung eines Innewerdens, siehe Bewusstsein.
    • Erinnerungsvermögen, Zurückrufen von sonst Vergessenem ins Gedächtnis
    • Erinnerung (Recht), im Gerichtsverfahren werden verschiedene Rechtsbehelfe als Erinnerung bezeichnet
    • Erinnerungen“ ist die Autobiografie des Nazi-Wirtschaftsministers und Reichsarchitekten Albert Speer. Im übrigen dient es als Titel für viele andere Autobiographien, oft unter Zufügung des Zeitraumes.
    • Reproduktion früherer Bewusstseinsinhalte oder Erlebnisse durch das Gedächtnis mit dem Bewusstsein, diese schon einmal gehabt zu haben

Artikel "Erinnerung". In: Wikipedia: Die freie Enzyklopädie. Stand: 14. Oktober 2006, 01:54. URL: http://de.wikipedia.org/w/inde…Erinnerung&oldid=22563882 (abgerufen am 15. Oktober 2006)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!