Irgendwie stoße ich auf immer mehr komplikationen bei der Auswahl meines neuen DSL-Anbieters ...
* Kabelbw:
- sind dort ISDN-Geräte möglich? Ich hätte noch meine gute alte Fritzbox 7050 WLAN hier - aber funzt die dann auch mit diesem komischen Motorola - Modem (oder was auch immer das ist - bei Kabelbw?) Soweit ich informiert bin ist ja Kabelbw im Telefonbereich Analog - meine Telefongeräte sind aber ISDN...
* Telekom:
- ist ja von der Preisgestaltung einfach nur Wucher bei ner 6000er Flat (Tel-Flat wäre kein MUSS - aber ein KANN - um es in Ikeanisch zu schreiben) das kanns doch nicht sein? 20 Ökken teurer wie Kabel oder 10 Ökken teurer wie mein bisheriges Arcor (welches im neuen Gebiet leider nicht verfügbar ist *heul*)
* alle anderen DSL-Anbieter (über die T-Com):
Wie stelle ich das "rechtzeitig" an? Also der Umzug ist zwischen Weihnachten und Neujahr (schxxx Datum - ich weiss). Ich ziehe von einer Ortsvorwahl in eine andere Ortsvorwahl. Wie stell ich das an, dass ich DSL dann bekomme, wenn ich noch nichtmal die neue Nummer habe, die ich dann bekommen würde? Hab dazu mal bei 1und1 angerufen und der meinte, das geht erst mit der neuen Festnetz-Nummer? Dann vergehen ja nach dem Umzug 1-2 Monate bis die das dann gebacken haben und ich hab dann im Februar mein DSL? Die Festnetznummer vom bisherigen Besitzer hätte ich.
Das is ja alles zum verzweifeln
Kabelbw funzt net wegen fehlender ISDN-Geräte-Unterstützung, T-Com is zu teuer und die anderen Anbieter wie 1und1 scheinens nicht zu wollen?
Grüßle
Mike