T39m mit Communicam

• hallo zusammen

kurz und bündig:

Auf den SE Seiten hab gesehen, dass die MCA 10 mit dem T39m funktioniert.

Meine naheliegende Frage: Warum nicht die MCA 25? :confused:

danke

christian

• Da die MCA25 SW-technisch eher der MCA20 als der MCA10 entspricht und auch der Speicher des T39m ist nicht gerade so ueppig!;)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hmm, danke erstmal für die schnelle Antwort...

aber da stellt sich dann noch immer die Frage warum die MCA 20 nicht geht:)

ne, aber man kann doch schlechte qualität bilder auch mit der 25er machen...

kapier isch nisch...;)

christian

• Das T39 hat bekanntlich ein kleines Graustufendisplay, dass es nicht zulässt das Display als Sucher zu benutzen, dass ist ja bei der MCA-20 nötig. Das ist das Hauptproblem.

Ansonsten dürfte es auch vom Speicher her Probleme geben, das dieser bei weitem nicht so üppig wie beim T68i ist.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• *nörgel*

aber meine MCA-25 hat auch n sucher...:)

ok ok... also keinen wirklichen grund nur /// is zu faul es zu intergrieren:)

christian

• So einfach ist es nun auch nicht... ;)

Die Cam erfordert auch eine gewisse Hardware. Das T39 ist einfach nicht für soetwas gemacht, mit einem Sofware Upfate wärs da IMO nicht getan. Das Speichern der Bilder und das Aufrufen scheitert nicht nur an dem Display sondern erfordert auch gewisse Hardware Ressourcen.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich hab hier ne Frage die ganz gut dazu passt: Würde mich freuen wenn ihr sie mir beantworten könntet!

Da gibts doch die MCE-10 view, mit der kann man angeblich auch beim t39 das Display als Sucher benutzen. Wie sieht das denn aus? Kann das überhaupt stimmen?

• Hat die MCA-10 nicht einen normalen Sucher eingebaut, also wo man einfach durchschaut, ohne irgendwas mit dem Display zu machen?

tschööle...

christian

• Nein, nicht das Display kann als Sucher genutzt werden, sonder man kann sich mit der MCA-10 View die Bilder am Telephondisplay anschauen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Nein, nicht das Display kann als Sucher genutzt werden, sonder man kann sich mit der MCA-10 View die Bilder am Telephondisplay anschauen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Das geht mit dem T39, allerdings steht auch in den FAQ zur MCA-10 view auf der Sony Ericsson Website, dass dies beim T39 beschränkt ist aufgrund der Grösse des Displays. Man hat auch keinen richtigen Sucher im Display sondern man sieht nur das geschossene Bild nach Drücken des Auslösers. SonyEricsson spricht von einer Vorschaufunktion. Dies fu ktioniert natürlich auch im R520, dort aber mir besserer Darstellung sowie auch im T65 und AFAIK auch im neuen T200.

Wenn man die MCA-10 view mit dem T68 oder auch T300 nutzt kann man diese Vorschaubilder in Farbe auch unter den eigenen Bildern speichern und per Bluetooth/IRDA an den PC übertragen. Alleridings bleiben diese Bilder auf dem PC genauso klein, da man wirklich nur die Vorschaubilder überträgt. Die "richtigen" Bilder lassen sich nur per Email direkt von dem MCA-10 Menü verschicken oder von dort auf http://wap.sonyericsson.com in einem anlegbaren Fotoalbum speichern, wenn man dort registriert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!