k610i & K800i kein Netzempfang

• Ich habe hier folg. Problem:

Ich möchte gern mein K610i mit einer Vodafone Simkarte nutzen. Es ist ein E+ Gerät und Simlock frei. Nun zu meinem Problem. Ich habe das Handy komplett zurückgesetzt, Simkarte eingelegt und kein Netz :(

Unter Verbindungen findet er das Vodafone Netz, nur irgendwie kann er sich nicht verbinden. Muss man die Simkarte irgendwie freischalten?

Erst habe ich ehrlich gesagt gedacht, das es an meinem K600i liegt. Habe die gleiche Prodzedur auf meinem K800i angewandt. Leider mit dem gleichen Ergebnis das man das VodafoneNetz auswählen kann, sobald er sich aber verbindet, dauert es ewig und nach einer gewissen Zeit bricht er ab.

Woran könnte es liegen? Bin um jeden Rat dankbar. Wo bekomme ich eigentlich die akutellste Marcomedia Software her, die verlangt das Update Programm?!

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    UMTS oder GSM?
    Schalte mal auf "GSM only".
    Geht es dann?

Ich habe es vorher auf UMTS und GSM gestellt. Leider ohne Erfolg. Danach auf GSM only. Auch kein Erfolg. Was mich nur etwas wundert, mein "altes" 6280 von Vodafone kommt selbst mit der Vodafone Callyakarte nicht klar, sprich es bekommt selbst keinen Empfang. Damit kann ich meine Theorie E+ Geräte (evtl. Simlock?!) mit einer Vodafonekarte widerrufen :D

Könnte es nun direkt an Callyakarte liegen?

• Es liegt zu 99% an der Karte!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Ähhm, kommst du überhaupt mit irgendwas ins VDF-Netz? :confused:
    Evtl. liegt ein Netzfehler vor?

Wie meinst Du das? Habe hier nur eine E+ Simkarte, die funktioniert in jedem Handy sei es 6280, K800i, k610i einwandfrei. Nur die Callyakarte nicht.

Wird die Karte in einem Vodafoneshop kostenlos umgetauscht? Oder stellt sich Vodafone nicht "Kundenfreundlich" an?

• Keine Ahnung, bin nicht bei VDF.
    Wie alt ist die Karte denn?
    Evtl. ist diese bereits deaktiviert worden.
    Oder sie ist ganz neu und noch nicht aktiv?

Denke zumindest nicht, dass die Geräte mackelig sind, das liegt an der SIM!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Keine Ahnung, bin nicht bei VDF.
    Wie alt ist die Karte denn?
    Evtl. ist diese bereits deaktiviert worden.
    Oder sie ist ganz neu und noch nicht aktiv?

Denke zumindest nicht, dass die Geräte mackelig sind, das liegt an der SIM!

Die Karte ist ganz neu, letzte Tage erst bestellt und heute geliefert worden. Muss man die Karte erst evtl. aktivieren oder etwas dergleichen? Im Brief von Vodafone steht, Simkarte einlegen, Pin eingeben, und gut ist....oder bin ich momentan zu "beschränkt" dafür :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!