suche Mediacenter Software

• Heya,

Ich wundere mich grade, dass ich offenbar der erste bin der hier sowas sucht.

Ich suche eigentlich sowas wie Frontrow für WinXP, am liebsten openSource oder freeware, was ich nicht suche ist XP-Mediacenter oder eine dieser Linux Distris mit Mediacenter... könnt ihr mir das was empfehlen?

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• MyHTPC war meineswissens doch der Opensource Vorgänger von Mediaportal und der Support wurde eingestellt.

Das Know-How von MyHTPC wurde in der kommerziellen Sofware Sceneo oder so übernommen.

Ich hatte mal 6-7 Mediacenter SWs ausprobiert und meiner Meinung nach ist Mediaportal ist das akuellste, kompatibelste und beste, was du außer WinXP-MCE bekommen kannst.

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    MyHTPC war meineswissens doch der Opensource Vorgänger von Mediaportal und der Support wurde eingestellt.

[...]

Ich hatte mal 6-7 Mediacenter SWs ausprobiert und meiner Meinung nach ist Mediaportal ist das akuellste, kompatibelste und beste, was du außer WinXP-MCE bekommen kannst.

Die Erfahrungen hab ich auch gemacht . Als ich meinen Media Center PC eingerichtet hab, hab ich auch zunächst auf MCE 2005 gesetzt, nur wollte meine TV - Karte einfach nicht damit zusammenarbeiten. Also hab ich Media Portal ausgewählt. Die Einrichtung ist zwar ein wenig zeitaufwändig, aber es arbeitet mit (fast) jeder TV - Karte zusammen, solange ein BDA Treiber installiert ist. Weiterhin lässt sich die Software bequem über Plugins erweitern.

Gruß, Basti

• Prima, danke für eure rege Beteiligung,

Ich habe auch vieles Ausprobiert und MediaPortal hat mir am besten gefallen. Ein paar Probleme gibts zwar noch, aber die lassen sich sicher hinbiegen...
    :top:

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!