Alternative zu DSL der Telekom

• Guten Tag

Ich suche eine Alternative zu DSl der Telekom

leider ist DSL hier nich verfügbar, und daher suchen wir für unsere Firma http://www.Lackboerse.de eine Alternative

Ich habe schon viel gehört aber nichts stichfestes gefunden.

GPRS, GPS etc.

Internet per Steckdose

wer kann mir infos geben, die preise sind erstmal nicht so wichtig. eher die anbieter bzw. die Funktionsweisen.

Ich danke vielmals im vorraus.

MfG Lackboerse.de

• Bei Euch wird wohl auch kein Alternativ-Anbieter verfügbar sein,
    daher bleibt wohl nur sowas oder vergleichbar:
    http://www.teles-skydsl.de/

Ach ja, das problem ist grundsätzlich nicht so ganz neu :D , darum könntest Du ja auch mal die Suche benutzen :rolleyes:

• wir haben derzeit schon skydsl.

mit diesem sind wir aber nicht zufrieden da uns der upload auch wichtig ist.

gibt es keine möglichkeit mit GPRS, GPS, oder über steckdose etc was es da so gibt ?

• Hallo,

wenn euch der Upload wichtig ist, solltet ihr euch bei der T-Com um T-DSL-Business-Symmetrisch bemühen - das kostet allerdings > 100€/Monat

Da in der Nähe bei euch T-DSL-Light 384/80kbit verfügbar ist (Am Riedbach 2 und Mühlweg 41-60), sollte SDSL auf jeden Fall bei euch möglich sein - wenn ihr Glück habt, mit Upstream 512 oder ansonsten mit Upstream 256.

Ansonsten kann man mit geeigneten Schmalband-Providern und 2 ISDN-Anschlüssen auch 4 Leitungen mittels ML-PPP bündeln und hat damit auch Upstream 256; die Schmalband-Zeitticker-Abrechnung wird man damit natürlich nicht los.

Weitere Alternative UMTS/HSDPA: mit neueren UMTS-Endgeräten ist in entsprechend ausgebauten UMTS- und HSDPA-Gebieten auch Upstream-384 verfügbar. UMTS-Netzabdeckung erscheint mir bei euch tendentiell zumindest durch Vodafone und T-Mobile vorhanden laut Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber. Nimm mal ein UMTS-Handy und such nach 3G/UMTS-Netzen.

UMTS neigt tendentiell allerdings eher als DSL oder ISDN zu temporären Netzstörungen oder Leitungsabbrüchen.

So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!