Lohnst sich Tarifwechsel von 02 select auf genion online

• Hallo,

lohnt sich ein Tarifwechsel von 02 select online mit mobile-option auf o2 gernion (card) online?

Restlaufzeit des Vertrages: 11 Monate
    Monatsrechnung bisher im Schnitt ca. 15 Euro
    Gespräche meist 1 bis 2 min. ins Mobil-Netz (deswegen mobile-Option), aber im Ortsbereich, was die Homezone interessant machen würde
    Ca. 30 SMS pro Monat

Was wäre als Nachteil bei den neuen AGBs zu sehen?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Re: Lohnt sich Tarifwechsel von 02 select mobile auf genion online

Zitat

Original geschrieben von tector
    ...
    Gespräche meist 1 bis 2 min. ins Mobil-Netz (deswegen mobile-Option), aber im Ortsbereich, was die Homezone interessant machen würde

Irrtum!
    Mobilfunkgespräche werden innerhalb der Homezone preislich genauso abgerechnet, wie ausserhalb!
    Entscheidender Nachteil: der Takt! 60/60 in der HZ; 60/10 ausserhalb -> also Verschlechterung durch Taktung
    Dazu kommt, dass du mit deinem Select mit Mobile-Option jetzt 19/29 Cent je Min. Nebenzeit/Hauptzeit zahlst, im Genion dann 19/39 Cent -> also Preiserhöhung Hauptzeit
    Normalerweise müsstest zu zudem noch 125 Frei-SMS beim Select haben; nach Umstellung nur mehr 100 -> Verschlechterung

Weiterhin kannst Du IMHO nicht innerhalb der regulären Laufzeit von einem Tarif "mit Handy" in einen "card"-Tarif wechseln. Das geht IMHO nur im Rahmen einer VVL und die ist bei dir noch nicht in Sicht!
    -> heisst du kannst nur in den normalen Genion zu 9,99 Euro GG wechseln, wieder ein Nachteil!

Also, lass alles so wie es ist und erfreu dich an deinem alten Select... ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen. Ausserdem zahlst du ja nicht wirklich viel, warum also überhaupt wechseln...

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!