Astra Bluetooth-Freisprecheinrichtung Vorbereitung ?

• Hallo,

ich habe mir einen Astra H 1.7 CDTI mit Cosmo-Austattung, Baujahr 2004 gekauft.

Als Audioaustattung ist so ein Werksradio CC30 MP3 oder so eingebaut, mit Bordcomputer und Lenkradbedienung usw.

Seit einigen Tagen habe ich eine Handy-Navi (Nokia N-Gage und Bluetooth-GPS Empfänger) im Einsatz.

Nun fällt mir auf das alle paar Minuten im Nav-Betrieb ein Geräusch erzeugt wird, so wie Windows-Sound 3.1 "Ding" . Ich habe mal versucht es zu lokalisieren, es kommt auf jeden Fall nicht vom Handy oder GPS-Empfänger, irgendwie vorne im Armaturenbrett.

Kann es sein das das Auto schon eine BT-Freisprechanlage hat, die man irgendwie aktivieren kann ? Bluetooth scheint ja auf jeden Fall da zu sein.

Ich habe mal mit dem Handy nach BT-Geräten gesucht, aber nichts gefunden.
    Den Wagen habe ich gebraucht von einem Händer gekauft, also die Werksausstattung ist mir nicht bekannt, im Bordheft habe ich nichts gefunden darüber.

• Re: Astra Bluetooth-Freisprecheinrichtung Vorbereitung ?

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    Bluetooth scheint ja auf jeden Fall da zu sein.

Woraus schliesst Du das? Sie war mit Sicherheit nie Serie. Und wenn Dein Handy kein BT- Gerät findet, ist noch sicherer keine BT- FSE eingebaut. Noch sicherer, wenn Du im Handbuch nichts findest.
    Konfigurier Dir mal auf opel.de eine solche FSE. Dazu gehört offenbar eine Halterung mit Ladefunktion, GSM- Außenantenne etc..
    Ich behaupte mal, Du hast keine BT FSE eingebaut, das Piepsen kommt von "woanders". Empfehle Dir http://www.astra-h.de !

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!