Der Monitor der Zukunft

• Sehr geiles Teil, wenn ich das mal so formulieren darf :D
    Höhere Auflösung als üblich, Kontrast ebenfalls höher als üblich. Reaktionszeit müßte meines Wissens alles andere in den Schatten stellen, mit 10 Watt IMHO auch der niedrigste Verbrauch unter den ganzen Flachen. Mit der NTSC-Farb-Geschichte und den 68% kann ich nix anfangen und was die Helligkeit angeht bleibt die Frage wie realistisch sind die Angaben des Herstellers...
    Hab vor kurzem mal nen kleinen TFT-Vergleich gebastelt und mußte dann feststellen, daß meine Vergleichswerte leider nicht nutzbar waren... ich hab nämlich einfach mal die Hersteller Angaben genommen und so verglichen. Bei ein paar Modellen fand ich dann auch aktuelle Tests und da waren ganz andere Zahlen hinterlegt... z.T. hat der Hersteller was von 400 oder 500 cd/m² angegeben und im Test hat das Ding dann nur noch etwas zwischen 200 und 300...
    Wie immer heißt es wohl: In den Laden gehen und selbst schauen. Das eigene Auge und ein paar Testwerte sind die optimale Kaufentscheidung. Eines allein reicht nicht...

Interessant wäre jetzt nur noch der Preis von dem guten Stück und die Frage wie sich die native Auflösung von 1600x1200 darstellt, wenn man sie runterschraubt.
    --> im Büro hab ich grad nen 17" auf 1280x1024 laufen, was für mich optimal ist und für den Monitor auch, weils ja die native Auflösung ist. Allerdings stelle ich mir auf einem 17er eine Auflösung von 1600x1200 sehr klein vor. Stell ich die Auflösung kleiner, wird dann das Bild unschärfer / irgendwie schlechter?
    Ich denk die 19" Variante mit den selben Features wäre der Traum schlechthin - wenn mein Auge es für gut befindet :D

• Sieht schick aus... Gibts aber von Epson schon länger. (1 1/2 Jahre) Wenn ich die Bilder finde stell ich Sie online...ist jedoch ein OLED Display (kein AMOLED sowie bei dem Samsung).

Der größte OLED Display der Welt: Widescreen XGA 1280RGB´768 pixels

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!