Gaskochfeld - wodrauf achten und wo bestellen?

• Hallo :)

Ich bin gerade dabei mir eine neue Küche zu bauen und will weg von diesen E-Herd Platten.

Gas ist doch viel praktischer und auch viel schöner :)

Allerdings will ich keinen kompletten Gas Herd, der Backofen sollte schon Strombetrieben sein.

Da schon Kühlschrank / Geschirrspüler von Siemens sind sollte der Herd auch nach Möglichkeit von denen kommen, allerdings haben die in ihren Katalog in Richtung Gas nur beschrnänkte Angebote.
    So wie ich das sehe habe ich (bei nur Platten Kauf) nur eine Wahlmöglichkeit:

Platte mit Riesenbrennern oder normalen :(
    Bei den Dingern steht dann noch: Voreingestellt auf Erdgas.
    Da ich keinen Gasanschluss habe, möchte ich mit Butangas aus der Flasche den Herd speisen. Ist die Umstellung (wenn sie überhaupt nötig ist) kompliziert?

Und zuguterletzt die Frage: wer (im web am besten, oder in Köln) hat Ahnung von sowas, ist nett und obendrein noch billig?

Lg,
    Kai

• Re: Gaskochfeld - wodrauf achten und wo bestellen?

> Gas ist doch viel praktischer und auch viel schöner :)

Genau. Und viel schöner zum Kochen.

> Bei den Dingern steht dann noch: Voreingestellt auf Erdgas.
    > Ist die Umstellung (wenn sie überhaupt nötig ist) kompliziert?

Nein, nur neue Düsen einbauen. Die sind üblicherweise im Lieferumfang.

N.

• oder vielleicht ein Induktionskochfeld ;) Ist zwar sauteuer und man braucht ferromagnetische Töpfe, aber ist besser als Gas (Hitze wird im Topf erzeugt und nicht drunter)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    oder vielleicht ein Induktionskochfeld ;) Ist zwar sauteuer und man braucht ferromagnetische Töpfe, aber ist besser als Gas (Hitze wird im Topf erzeugt und nicht drunter)

Hab ich auch überlegt, aber irgendwie ist mir da ein bisschen zu viel Technik drann für einen Herd....

Und wenn ich mir die Preise angucke komme ich bei Induktion schon an die Schwelle ran, was ich eigentlich für die ganze Küche ausgeben wollte...

Gr.
    Kai

• mir persönlich wär es aber zu blöd mit Gasflaschen zu hantieren, entweder an die Erdgasleitung oder mit Strom kochen ;)

Ich weiß auch nicht was die Hersteller mit den Preisen für die Induktionsdinger machen... ich habe mal im TV eine einzelne Kochplatte von Cilit (sogar mit Glaskeramik oben drauf) für 150€ gesehen, ein 4 Plattenkochfeld ist aber um einiges teuerer als 600€, echt komisch

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    mir persönlich wär es aber zu blöd mit Gasflaschen zu hantieren, entweder an die Erdgasleitung oder mit Strom kochen ;)

Das hantieren hält sich in Grenzen.

Ich habe vor, quasi eine Kombi einzubauen, 2 Kochfelder Strom, 2 Kochfelder Gas.

Für aufwärmsachen oder ähnliches nimmt man die Stromplatten und nur wenn's ums richtige kochen geht wird der Gasherd angeschmissen.
    Die Flaschen (40kg) reichen länger als man denkt, un wenn man sich die Flaschenpreise anguckt scheint es auch nicht gerade unschlagbar teuer zu sein...

Hat denn keiner ein paar Einkautips für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!