O2 Email-Pack mit XDA mini S

• Hallo Leute,
    ich hab ein riesen Problem. Ich hab mir bei meiner Vertragsverlängerung ein XDA mini s gekauft und dazu das Email-Pack (nicht Surf+Email) und hab paar Mails gesendet. Und heute kam die Rechnung, und siehe da, die wollen 10 € für die Nutzung.

Ich hab die Standarteinstellungen genommen, die von O2 auf dem XDA waren. Was ist da schief gelaufen ? Kann mir jemand die richtigen Einstellungen mal beschreiben, ich hab da wirlich null Plan. Bitte um schnelle Hilfe...

• Bin unter Start- Messaging-O2 Email- Neu dann die Email geschrieben und gesendet.

Habe unter System - Einstellungen- GPRS Einstellungen- CHAP-Identifizierung und unter Wap Einstellungen:

Name: O2 Wap GPRS
    Nummer: internet
    Modem auswählen: Mobilfunkverbinding GPRS
    Zugriffspunktname: internet
    Benutzername:
    Kennwort:
    Domäne:
    [Erweitert] vom server zugewiesene IP-Adresse
    sonst nichts weiter markiert

• Du hast dann vermutlich eben Mails via Outlook (=E-Mail-Programm) versendet.

Der Pack umfasst aber nur den Traffic, der über den (WAP-)Browser läuft - also z.B. über die Email-Funktion im o2-Wap-Portal.

Das hat nichts mit Einstellungen zu tun, das ist einfach so, und nicht zu ändern.

Natürlich ist es sinnvoll, Deine Einstellungen abzusichern. Dazu ist es nötig den APN auf wap.viaginterkom.de und Proxy umzustellen. Weiteres dazu am einfachsten über die Suche ;)

• und wie sende ich dann Mails über Wap ? Kannste mal die Proxys posten, hab über die Suche soviel gefunden, das verwirrt einen... :(

EDIT:
    APN ist sicher das was bei mir unter nummer steht ? oder ?

• der APN ist was bei dir unter Nummer steht, korrekt.

Sicher kostenlos E-Mails schreiben kannst du, indem du den Internet Explorer aufrufst, auf das startportal von O2 gehst, also wap.o2active.de und da dann auf dein E-Mail Postfach zugreifst. Dort kannst du dann "online" E-Mails schreiben und versenden, leider nicht so komfortabel wie mit dem XDA selber, aber immerhin.

Ganz schönen Traffic hast du da mit den Mails verursacht, also entweder hast du sehr viele Mails geschickt, oder Anhänge dabei gehabt ;) Anhänge kannst du mit dem E-Mail Pack nicht versenden, mit dem S&E Pack übrigens auch nicht.

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!