Abbrüche seit Call and Surf Comfort Flatrate Umstellung!

• Hi Leute,

ich habe seit der Umstellung auf die Call and Surf flatrate ständig Abbrüche!
    Seiten laden wird zur Qual (muß man mehrfach neuladen um sie sehen zu könnnen) Internetradio ist völlig unmöglich weil ständig Abbrüche sind, ...

Ist das bei euch auch so?

mit meinem vorherigen Volumentarif bei einem anderen Provider waren nie abbrüche!

Ist das ne MAsche der Telekom???

Gruß Chris

• Hi,

welche Hardware (DSL-Router) verwendest du?

Bricht die DSL-Synchronisation ab (Sync-LED am DSL-Router blinkt) oder bricht "nur" die PPPoE-Verbindung zusammen (Hast du also öfters eine neue IP (Check mittels http://www.wieistmeineip.de)?

oder gar nichts von beidem?

Hattest du eine Bandbreitenupgrade im Zuge der Umstellung auf Call&Surf?

Hast du eine stabile Verbindung wenn du mit den Zugangsdaten von http://www.justdsl.de/dslbycall.html online gehst (sind in Minutenschnelle bei dir)?

Kannst du die Leitungsdaten mit deinem Router auslesen und falls ja, wie sehen sie aus?

geschaltete Bandbreite?
    Dämpfung/Attenuation?
    SNR / Signal-Rauschabstand/verhältnis/noise margin?
    Leitungskapazität?
    Leitungsfehler?

So long.
    fruli

• Also, funktioniert alles!

Ich nutze einen Netgear DG834B.

Habe kein Bandbreitenupdate bekommen! (Bin in einem schlecht versorgetn Gebiet und habe nur die 382er Verbindung (die früher als light bekannt war).

Habe demenstprechend 448 kbps Down und 96 kbps Up Stream.
    Meine Statistik weist 0 Kollisionen, 59 db Leitungsdämpfung und 15 db Störspannungsabstand aus!

Mehr kann ich aus meinem Router nicht raus lesen.

gruß chris

P.S: es funktioniert ja alles, ausser das ich Seiten mehrfach laden muß um sie angezeigt zu bekommen was bei den gleichen Seiten bisher nicht der FAll war (keine Hard oder Software änderung am Rechner, ausser alter Router weg neuer dran)

• Hi,

bitte mal andere DNS-Server benutzen und/oder die MTU-Einstellungen des Routers zurücksetzen auf 1492/auto. Dann noch Router-Hardware-Reset und Netzwerk-Einstellungen am PC optimieren mittels Tools wie T-Online-Speedmanager o.ä.

Wenn das alles nichts gebracht hat, o.a. justdsl-by-Call-Zugangsdaten holen und schauen ob damit das Problem auch vorhanden ist.

So long.
    fruli

• Re: Abbrüche seit Call and Surf Comfort Flatrate Umstellung!

Das Problem hatte ich bis gestern auch. Ein Anruf bei der Störungsstelle mit der Bitte die Leitung durchzuchecken hat geholfen. Er hat da irgendwas neu hoch gefahren und seitdem klappt alles. Ich hatte das Prob mit dem W700V.

"To be continued..."

• @ fruli

Erstmal danke für deine Tips!

Die Probleme mit dem Internetradio haben sich durch eine Router Einstellung gelöst!

Aut. Trennung nach Leerlauf war auf 5 Min. eingestellt und egal was ich gemacht habe (selbst wenn ich die volle 400er Bandbreite ausgenutzt habe) hat er es als Leerlauf angesehen!
    Hat sich aber komischer Weise sofort wieder eingewählt (nennt man das bei DSL immer noch eingwählt?)!

Seitdem muß ich meine Seiten auch nur noch einaml laden um sie angezeigt zu bekommen.
    Kann zwar mit dem Timeout nix zu tun haben, aber es geht.

Und stüzt sich auf die Theorie des T-Com Mitarbeiters, das sich manche Geräte erst aud DSL "einschiessen" müssen.

Mein Netgear Router hat mehrere Stunden gebraucht bis er städig Online geblieben ist!
    So in Stufen, alla erst 5 Sekunden, dann 10, dann 20 , 30,... 60, dann 2 Min. dann 3, ... irgendwann ist er dann Online geblieben.

Aber jetzt funktioniert alles einwandfrei.
    Ich weiß zwar nicht bei allen Dingen warum, aber des is mir mittlerweile auch egal.

Gruß Chris und danke nochmal

• @ Bratwursthorst

Leitung wurde bei mir auch geprüft aber "angeblich" nix gefunden.
    Ob des stimmt kann ich ja nicht nachvollziehen.

Hab nen eigenen Router, weil ich kein W-lan Gerät wollte.
    Und da ich eh kein VoIp nutzen kann und dieses auch nicht nutzen will, hab ich mir ein Gerät ausgesucht das diese Funktionen nicht kann und dafür den Schwerpunkt auf andere Dinge legt.

Gruß Chris

• Wie ich erwähnte, war bei mir auch alles in Ordnung. Der hatte die Leitung nur nochmal neu hochgefahren. Jetzt geht das.

"To be continued..."

• Re: Abbrüche seit Call and Surf Comfort Flatrate Umstellung!

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Das Problem hatte ich bis gestern auch. Ein Anruf bei der Störungsstelle mit der Bitte die Leitung durchzuchecken hat geholfen. Er hat da irgendwas neu hoch gefahren und seitdem klappt alles. ...

Ich hatte das so verstanden, dass er neu hochgefahren hat, weil er was auffälliges gefunden hat!
    Vielleicht haben die bei mir ja auch was gemacht und nur gesagt es wäre nix um dem Image nicht zu schaden (Flatrate anbieten und nicht die Kapazitäten haben, Ausfälle, Probleme, ...).
    Kann ich ja nicht nachvollziehen.

gruß chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!