Clip-Funktion (Rufnummernanzeige) bei ARCOR

• Hallo Leute,

Seit Juli bin ich zu Arcor gewechselt. An die Starterbox angeschlossen ist ein analoges Endgerät, und zwar das T-Easy C-310 mit 3 Handgeräten.

Anfangs - wenige Stunden - funktionierte die die Anzeige der Rufnummer anrufender Teilnehmer noch. Jetzt aber nicht mehr. Außerdem "stürzt das Telefon ab"; bei einem Anruf klingeln alle Handgeräte ein Mal, gehen dann aus und gleich wieder an, und nach Anmeldung an der Basis kann man auch einen Ruf annehmen - jedoch ohne die Rufnummernanzeige.

Arcor ist relativ ratlos, Techniker waren schon da, die Starterbox wurde 3mal getauscht, an irgend einem Verteiler wurde auch gemessen, angeblich ist alles in Ordnung.

Ich glaube ja, das liegt an dem (meiner Ansicht nach schrottigen) Telekom-Telefon...

Was meint Ihr???

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Jens

• das Problem scheint gelöst! Da war eine Rufumleitung programmiert - keine Ahnung wo die herkam. Und das hat das Telefon wohl wild gemacht. Wahrscheinlich weil eine logische Sekunde lang ein Anruf signalisiert wird, der aber sofort umgeleitet wurde. Naja, seit 5h gehts jetzt, das ist ein neuer Rekord!

Danke aber für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!