Telefonbuch vonGigaset4000 zu C45

• Ich habe mir als Ergänzung zum meine ISDN-Telefon Gigaset 4000 Comfort ein Mobilteil Gigaset C45 zugelegt, in der Hoffnung, keine Probleme mit der Kommunikation der geräte untereinander zu haben. Weit gefehlt !
    Wenn ich versuche, das Telefonbuch vom 4000 zum 45 zu senden, wählt der Große den Kleinen an - an dem klingelt es auch. Wenn ich dann abhebe, kann ich PINs eingeben, wie ich will - es geht nichts los ! :confused: Muss ich die Eingabe der PIN mit irgendeiner Taste abschließen ( Raute habe ich schon probiert ), brauche ich überhaupt eine PIN oder wo könnte es klemmen. Der Große sagt eine ganze Weile "0 Einträge gesendet" bis er dann auch aufgibt.
    In der Bedienungsanleitung steht nur, wie man das Telefonbuch sendet, aber nicht, wie es empfangen werden kann.

Bin für jeden Tip dankbar, will ja nicht das ganze Telefonbuch neu eingeben :(

• Re: Telefonbuch vonGigaset4000 zu C45

Man muss am C45 garnichts machen, ausser evtl einfach abheben.
    Kann aber sein, das der Altersunterschied zu groß ist und es daher nicht geht.
    Das C45 passt eh nicht an die 4000er Basis.

Entweder, du kennst wen, der ne neuere ISDN-Gigaset Basis hat, wo du beide Geräte anmeldest, oder du besorgst eine S100/S150 oder C200/C250 Basis (oder ne ISDN-Basis, die gehen auch).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Vielen Dank für den Tipp, ich werde mich nun auf die Suche nach einer Basis machen, die mit beiden Geräten redet.
    Es ist schon traurig von Siemens, dass 2 Geräte der gleichen Modellreihe nicht untereinander kompatibel sind. Für mich die reine Abzocke !

Also nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!

• Zitat

Original geschrieben von Gigasetter
    Es ist schon traurig von Siemens, dass 2 Geräte der gleichen Modellreihe nicht untereinander kompatibel sind. Für mich die reine Abzocke!

Die Geraete liegen entwicklungstechnisch ein halbes Jahrzehnt auseinander. Wie kommst Du auf die Idee, das die Geraete zur "gleichen Modellreihe" gehoeren? Nur weil Gigaset draufsteht?
    Es ist sehr einfach sich darueber zu informieren was geht und was nicht:
    Kompatibilitaet Gigaset C45 Kompatibilitaet Gigaset S45

Also, ich finde das Du bekommen was Du bezahlt hast! Gruss
    Chris

• C ist eine ganze Kategorie tiefer als das 4000Komfort.

Die S-Serie ist, was früher Komofrt war und C ist, was Classic war.
    SL ist eine Spezielle Serie für Leute, die mehr wollen und A ist eine neue Einsteiger-Serie.

Trotzdem gehen viele S/SL und C Geräte je nach Basis miteinander.

An aktuellen Analog-Basen lässt sich zwar S/SL und C nicht miteinander mischen, bei der Vorgänger-Version geht es aber.
    Und bei diversen neueren ISDN-Basen geht es auch.

• :top: Vielen Dank, vor allem an mega !

Der Tip mit der Anmeldung an einer neueren Basis war genau die Lösung.
    Beide Mobilteile haben so problemlos mit einander geredet und das Telefonbuch übertragen.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass bei großen Herstellern wie eben Siemens gleiche Funktionen der Geräte untereinander kompatibel sein. Gerade ein Mobilteil wie das C45, was ohne eigene Basis dafür gedacht ist, eine vorhandene Anlage zu erweitern sollte meiner Meinung nach dazu in der Lage sein. Aber mich fragt ja keiner :p

Also nochmals vielen Dank an alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen oder auch nur aufzuklären, und ich hoffe, dass mit diesem Beitrag auch anderen Dummies geholfen werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von Gigasetter
    Gerade ein Mobilteil wie das C45, was ohne eigene Basis dafür gedacht ist, eine vorhandene Anlage zu erweitern

Es ist gedacht, eine C450/C455/C450IP/Cx450 zu erweitern.
    Gehen tut es aber auch noch mit verschiedenen anderen Basen.
    Das steht nicht auf der Packung, geht aber trotzdem. Ist doch nett von Siemens, das da Sachen miteinander kompatibel sind, die zu verschiedenen Modellen und/oder Generationen gehören.
    Man kann aber nicht erwarten, das aktuelle Geräte immer noch mit den Vorkriegs-Modellen kompatibel sind. Technisch würde da sicher etwas mehr gehen, aber verlangen kann man das wohl nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!