Theme kopieren Series 40 (8800)

• ich moechte gerne das dark Theme aus dem 8800 Sirocco fuer mein 8800. Wie gehts am besten? Ich habe das Sirocco hier und koennte es downladen wenn ich wuesste wie es geht. hab auch schon nach den dark.nth gegoogelt aber leider mix gefunden.

Jens

• An der Tatsache, dass die Themes vom Sirocco in diesem Forum noch nicht aufgetaucht sind, merkt man, dass es leider nicht so einfach ist mit dem Extrahieren der Themes aus dem 8800 SE.... Sonst hätte es längst irgendein "Experte" hier geschafft... :(

Gruß, lazybee

• die themes des sirocco hab ich zwar am rechner, allerdings gibts noch keine möglichkeit diese auch zu bearbeiten. weder mit den themestudio´s noch mit dem winzip oder sonstigem.

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Themes zum Download

Zitat

Original geschrieben von nicerl
    die themes des sirocco hab ich zwar am rechner, allerdings gibts noch keine möglichkeit diese auch zu bearbeiten. weder mit den themestudio´s noch mit dem winzip oder sonstigem.

grüßle

Hallo Ihr 8800 Fans. Es gibt eine Menge Themes zum Download unter http://www.zedge.net/?p=themes&item=111727 zum Beispiel. Das dark.nth kann ich Dir gern mailen, wenn noch Bedarf besteht.

Beste Grüße - Jan

• ich habs zwar jetzt geschafft, daß dark-theme zu entpacken, allerdings hilft es relativ wenig bis nix, einen schwarzen hintergrund kann man sich auch so erstellen.

kann mir nicht vorstellen, daß in dem thema auf der besagten seite auch die richtigen grafiken für die menüpunkte verbaut sind, aber ich lass mich anhand einens livebildes gern eines besseren belehren.

grüßle

p.s.: ich frag mich grad wie seriös die seite ist, wenn man dort sirocco themes findet, welche eindeutig nicht für das sirocco gemacht sind! sonst hätte man sich die arbeit angetan und die statusbalken auch richtig eingebaut auf den vorschaubildern.

Nokia 8800 Carbon Arte

• Zitat

Original geschrieben von nicerl
    ich habs zwar jetzt geschafft, daß dark-theme zu entpacken, allerdings hilft es relativ wenig bis nix, einen schwarzen hintergrund kann man sich auch so erstellen.

Hallo nicerl, da bist Du schon weiter als ich gekommen :-) Hab gerade bemerken müssen, dass man die Nokia original Themes gar nicht so einfach vom Handy in den Rechner bekommt (via Bluetooth). Wie hast Du das gemacht?

Zitat

kann mir nicht vorstellen, daß in dem thema auf der besagten seite auch die richtigen grafiken für die menüpunkte verbaut sind, aber ich lass mich anhand einens livebildes gern eines besseren belehren.

Nein sind sie tatsächlich nicht. Ich hatte nur nach dem in den Nokia Anzeigen gezeigten Hintergrundbild gesucht und auch im Forum schon diesen Wunsch gelesen. Komischer Weise gigt es dieses Motiv von Nokia gar nicht. Weder als Wallpaper noch als Theme. Aus diesem Grund habe ich eines "kreirt". Es bedient sich der standard Menüsymbole und ändert prinzipiell nur das Hintergrundbild.

Zitat

grüßle

p.s.: ich frag mich grad wie seriös die seite ist, wenn man dort sirocco themes findet, welche eindeutig nicht für das sirocco gemacht sind! sonst hätte man sich die arbeit angetan und die statusbalken auch richtig eingebaut auf den vorschaubildern.

Seriös oder nicht? Die Themes für das 8800 SE kannst Du doch für die ganze 40er Serie benutzen (meine ich?). Deshalb dieses komische Layout, welches die Seite selbst in dein jeweils hochgeladenes Theme einfügt. Ich fand die Seite ganz nützlich, da man die dort zu findenden Themes sehr gut als Grundlage für eigene benutze kann. (einfach entzippen und editieren) und das funktioniert bei meinem Sirocco sehr gut.

Soweit so gut! Beste Grüße und ich freue mich über besser verarbeitete Themes als das meine unter: http://www.zedge.net/?p=themes&item=111727

• hi hugo76,

hab mir die themes mittels BT und mobimb auf den pc gezogen, wie ich es geschafft hab, den kopierschutz zu übergehen bleibt vorerst mein kleines geheimnis. :D

die icons aus dem sirocco menü zu holen drüfte ein gröberes problem sein. man könnte sie natürlich selber am pc "nachbauen", was allerdings sehr mühsam wäre. :flop:
    naja...mal sehen...vielleicht ist mir ja mal wirklich verdammt langweilig*g*

grüßle und schönen nikolo

Nokia 8800 Carbon Arte

• Icons nicht im Theme?

Das heißt die Icons sind nicht Bestandteil der jeweiligen Themes? Ich kenn es nur bei anderen Nokia Modellen - dort sind sie im Theme eingebettet.

Ich suche im Moment nach einer Möglichkeit die animierten Icons vom 7370 zu nutzen. Aber das scheint nicht so einfach zu funzen. Hast Du ne Idee?

Hab für meine Verbindung Sirocco - MacBook Pro die im MacBook enthaltene Software iSync benutzt, aber die macht beim Downloadversuch der original Themes dicht :-( Bin also gespannt - solltest Du Dein kleines Geheimniss mal auflösen wollen, bin ich sicher ein interessierter Zuhörer :-)

Beste Grüße und einen vollen Stiefel, natürlich auch von mir!

Jan

• stimmt, im alten 8800 sind die icons eingebettet, in den sirocco themes nicht mehr.

mir war wohl früher langweilig als gedacht: :D

Nokia 8800 Carbon Arte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!