Anrufweiterleitung (AEG)

• Hallo,
    ich bin neu hier und brauche etwas hilfe,weil ich mich mit Telefonen nicht richtig auskenne.

Also ich habe ein AEG Ventrino Telefon (Basisstation mit 3 Nebenstationen)
    http://www.conrad.de/script/aeg_ventrino_205.sap

Ich besitze ein DSL + ISDN anschluss und 3 Rufnummern.
    Von meinem NTAB geht ein kabel zum Analogwandler Ta2ab komfort von Telekom.

Zusätzlich habe ich ein US Robotics Professional Message Modem als Faxgerät an den Analogwandler angeschlossen.

Jetzt ist meine Frage:
    Ich möchte gerne das Telefon so schalten, das wenn ich telefoniere und zur gleichen Zeit ein Anruf eingeht, ein weiteres Telefon klingelt.
    Momentan wenn ich telefoniere und jemand ruft mich zu der zeit an, bekommt der Anrufer nur ein Freizeichen. Ist ja klar kein weiteres Telefon klingelt.

Vielen Dank erstmal
    :top:

• Moin :)

würde mal sagen, das geht so nicht! :(
    Dazu bräuchtest du ein Schnurloses ISDN Telefon, oder ein weiteres Analoges Phone, welches du an deinem TA anschließt.

Gruß
    Ralf

• Hallo,
    warum geht das nur mit ISDN Telefonen?
    Ich habe doch deswegen ein Analogwandler.
    In diesem Analogwadler kann ich pro Anschluss 3 Rufnummern zuordnen.
    Wie kann ich das Problem lösen ohne ISDN Telefone?

• Zitat

Original geschrieben von Ripperz
    Hallo,
    warum geht das nur mit ISDN Telefonen?

Weil man dann den Mobilteilen von deren Basis mehrere/verschiedene MSN zuweisen kann, und sie dann entsprechend reagieren können.

Zitat

Ich habe doch deswegen ein Analogwandler.
    In diesem Analogwadler kann ich pro Anschluss 3 Rufnummern zuordnen.

Ja, aber du kannst sie nicht den Mobilteilen zuweisen. Bei deiner jetzigen Konfiguration würde das Leistungsmerkmal "Anklopfen" funktionieren, wenn der TA das kann. So gesehen nützen dir die 3 Mobilteile eigentlich garnix.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!