Suche Defrag Programm, wo man ein Auslagerungslaufwerk festlegen kann

• Salut!

Folgende Situation:

Meine C Partition ist leider etwas klein geworden, es sind nur noch ca. 1,5 Gig frei. Für eine optimale Defragmentierung ist das zu wenig.

Gibt es ein Programm, wo man eine Art Auslagerungslaufwerk bzw. Temp Laufwerk einrichten kann, welches dann in die Defragmentierung mit einbezogen wird?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Was willste denn auslagern?

Verschieb doch einfach paar große Dateien auf ein anderes Laufwerk. ODer entmülle die C: Partition einfach mal. Mach ich auch alle paar Monate, dafür nehm ich das Programm Tree Size, das listet schön die Ordner mit Größe auf.
    Es gibt auch Defragprogramme, die auch bei wenig freiem Platz gut defragmentieren.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Entrümpeln tu ich alle paar Tage, aber einfach verschieben geht bei installierten Programmen nicht eben so.

Defrag Programme nutzen ja freien Speicher auf der entsprechenden Partition, um dort defragmentierte Datein hinzuschieben, zu defragmentieren, und dann an einen passenden Platz zurück zu schreiben - in den Fällen wo eine Defragmentierung am Ort der Datei nicht möglich ist.

Daher wollte ich schauen, ob ich einfach einen Teil meiner anderen Partition dafür freigeben kann - jedenfalls temporär in der Zeit in der C defragmentiert wird.

Au revoir..

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ne das gibts nicht.

Aber du kannst doch auch Anwednungen temporär von Hand woanders hinverschieben. NAch dem Defagentieren werden die doch dann eh ohne Fragmente zurückkopiert.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!