xda Neo mit Vodafone (uneingeschränkt) nutzbar?

• Hallo,

ich hab hier gesucht, aber nur Threads gefunden, wo Leute wohl Angebote suchen, wo der xda mit ner Vodafone Karte vertrieben wird, daher helfen mri diese Beiträge nicht weiter, geben mir allerdings Hoffnung ;-)

Ich bin in der glücklichen Lage, dass mir ein xda geschenkt wurde. Da ich allerdings kein O2-Kunde bin und mit meinem Vodafone Vertrag über mobilcom an sich glücklich (und auch keine Lust habe über diese Wahl zu diskutieren ;-) ) würde ich gerne den xda mit meinem vodafone Kärtchen/Vertrag nutzen.

Leider sagte man mir auf eine Anfrage bei der handyklinik hin, das Sie mir nicht weiterhelfen könnten, das Gerät geranded ist (ok war mir klar), die Software nicht ausgetauscht werden könne (war mir so ähnlich auch fast klar - aber die Hoffnung stirbt zuletzt) und .. und das fand ich hart .. ich wohl mit meiner vodafone Karte telefonieren könne aber ansonsten wohl ziemlich pech hätte.

Nun meine Frage: Stimmt das?

Sollte ich mir vielleicht eine Karte ohne Laufzeit oder so bei O2 holen um das Gerät zu nutzen?

Ich kann es als pda eigentlich ganz gut berauchen - jedenfalls eher als mein N70 - hab aber keine Lust 2 Geräte mit mir rumzuschleppen.

Am liebsten wäre mir natürlich, das Gerät mit meiner vodafone Karte komplett zu nutzen.

Grüße

Matix

• Wenn das Gerät gebranded ist --> entbranden (wie steht hier im Forum)

Dann ist der/die/das Neo nutzbar - und jede Software installierbar.

Somit kann das Gerät auch mit ner Vodafone-karte genutzt werden

UnoOC

• Hm... gut

wie ich es entbrande hab ich nun wohl verstanden.. hardreset, dann wenn "... wird in 3 sekunden eingerichtet..." softreset.

ABer wo bekomme ich den rom unlocker? Fand keinen Link und in google nur einen für pocket pc 2003 nicht für windows mobile 5?

Und wie bekomme ich die vodafone UMTS, GPRS, Internet, MMS, SMS einstellen komfortabel auf das gerät?

Und eine letzte Frage noch. Da es auch auf meinem Nokia Vodafone Software gibt - zugegeben nicht viel ausser Vodafone live - gibt es da irgendwo irgendwelche cabs?

MfG

Matix

• Ja..

entweder du machst die Anleitungen durch, oder du installierst einfach die CAB für Vodafone auf dein Gerät!

T-Mobile MDA Vario III
    Plantronics Discovery 645,
    SanDisk 16 GB microSDHC

• Cab Liste von einem xda 2:

Welche cabs davon können eigentlich weg? Bzw welche evnetuell beim xda neo vorhandenen Cabs können noch weg? Ist z.B der Sim Manager speziell für O2?

Gibt es irgendwo einen guten shh Client für Windows mobile? ich hab pocketputty gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob der mit WM5 kompatibel ist?

Sehe ich das richtig, dass der xda neo kein umts aber wlan hat? Gibt es dann hotspot sniffer oder nachrüstmöglichkeiten für umts?

• Der XDA neo wäre unter einem anderen Netz nutzbar wenn es gelingt die Software zu installieren ohne aber die Providereinstellungen zu setzen, oder eben Letztere in die Vodafone-Daten zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!