Firmwareupdate für T630 mit Syncstation DSS-25

• Hallo,

ich habe ein T630 mit der Firmware R4C003 (O2-Branding) und möchte die Firmware gerne auf die aktuellste Version updaten, da meine neue Freisprecheinrichtung im Auto immer mal wieder sporadisch die Blueetooth-Verbindung kappt. Mit der neusten Firmware fürs T630 klappt die Verbindung mit der Freisprecheinrichtung fehlerfrei - das habe ich mit einem geliehenen T630 testen können.

Ich war im SE-Service-Point um das T630 zu updaten - dort wurde mir jedoch gesagt, das sie es nicht durchführen, da das Handy gebrandet ist und für O2 würden sie keinen Service bieten :(

Daraufhin habe ich mich auf der Webpage von SonyEricsson umgeschaut und erstaunt festgestellt, das man jetzt selbst die Firmware updaten können soll und zwar mit der Syncstation DSS-25 und dem Sony Ericsson Update Service. Prima - funktioniert dieses jedoch auch bei einem O2-Branding und wenn ja, könnte man damit vielleicht sogar das Branding entfernen? Ab Dezember`06 bin ich nämlich bei einem anderen Provider unter Vertrag.

Es wäre prima, wenn ihr mir vielleicht mit ein paar Tipps helfen könntet :)

Gruß
    BluBlu

• Ja, ein Update sollte generell klappen, jedoch weiß ich nicht was die akt. Version vom T630 von o2 ist...

Sollte dir evtl. Mickey09 sagen können.

BTW: Die Aussage von deinem SP ist absoluter Humbuck!

Ein Branding entfernen kannst du damit nicht.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Vielen Dank!

Dann werde ich einmal versuchen und schauen das ich günstig eine DSS-25 bekommen. Der SE-Service-Point wird mich auch keint zweites mal sehen...

Gruß
    BluBlu

• Die aktuellste O2 Firmware sollte die R6C sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Dann hinkt O2 hinterher? Das geliehene T630 zum Testen der BT-Freisprecheinrichtung hat eine R7A drauf.

Gruß
    BluBlu

• Die R7A unterscheidet sich aber faktisch nicht von der R6C - es sind die beiden letzten FW Versionen und beide absolut ausgereift.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!