Mitnahme der Rufnummer aus laufendem Vertrag (eplus)

• Hallo zusammen,

ich habe einen E-Plus Times & More 50 Vertrag (seit 14 Monaten). Ich zog vor einem halben Jahr in einen neuen Ort wo der Empfang einfach horrend schlecht ist. (nahe bei Koblenz)

Ich bin draußen und stehe mit ausgestreckter Hand auf der Straße mitten im Zentrum der Stadt und habe 1-2 Balken (Nokia 8800).

Ich habe es mehrfach bei E-Plus reklamiert. Keine Reaktion. Nun teilte man mir heute mit, dass in dieser Region definitiv nichts bis 2008 ausgebaut wird.

Na super! Was soll ich denn machen?

Ich bin beruflich auf die Erreichbarkeit angewiesen!! Und es wäre mir nicht zuzumuten die Nummer zu ändern. Aber mich kann niemand erreichen, weil wenn ich in ein Gebäude reingehe ich fast nie Empfang habe. Vodafone und T-Mobile immer Vollausschlag.

Was soll ich machen?

Kann ich irgendwie meine Nummer zu Vodafone mitnehmen und die Eplus Nummer gegen eine andere mir tauschen lassen?

Was kann ich sonst bei Eplus verlangen? Das ist doch kein Zustand!!

P.S. Das schlimmste für Eplus, in diesem Ort ist auch eine Universität, d.h. ich bin nicht allein mit dem Problem. Bloss dass die viele ein Zweithandy zugelegt haben mit Vodafone & Co. Aber ich brauche meine Handynummer unbedingt beizubehalten (ohne jetzt mich dumm und dämlich zu zahlen).

Danke für alle Eure Ideen!

• Ne, dürfte nicht möglich sein. Alos musst Du warten...

Alternativ neuen Vertrag abschließen und auf der alten Nummer die Mailbox mit dem Hinweis auf die neue Nummer besprechen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!