Sollte leider nicht funktionieren weil diese Features sich jeweils gegenseitig deaktivieren. Wenn Du also Steigende Ruftöne einstellst ignoriert er die Einstellungen zu Lautstärke weil er dabei ja immer von ganz Leise bis ganz laut ansteigt. Nimmst Du dann eine Einstellung bei der Lautstärke vor, deaktiviert er die steigenden Ruftöne (Das Handy weist darauf auch immer hin und fragt was gewünscht wird).
W810i: Rufton je Profil
-
-
-
Und wie steigt ein SMS-Rufton, der nur ganz kurz ist, an?
Hast Du es mal probiert?!
Auch wenn Du kein 810 hast, ist es ggf bei anderen auch so...
EDIT:
Was bringen dann überhaupt Ruftonprofile bei Sony-Ericsson?!
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Ginge Steigende Lautstärke und Ruftonlautstärke auf 0?Dann müsste der Anrufton langsam steigen und SMS lautlos sein, weil der Ton zu kurz ist um anzusteigen...
Klappt das wohl?!
Ich werde verrückt, ich habe das gerade ausprobiert und mein "Privat" Profil so angepasst und es funktioniert! :top:
Also meine Einstellung ist folgende:
Steigende Lautstärke, Rufton auf 0, Anrufe akzeptieren nur aus der Liste. (Soll ja nicht jeder Nachts durchkommen)
Jetzt benutze ich schon seit dem T68 SonyEricsson, aber das wußte ich noch nicht.Gruß
ChrisEdit: Also es klappt wie gewünscht, Anrufer kommen durch, die Lautstärke steigt dabei und SMS sind still.
-
Hehe super.
Und "nur aus Liste" kann man auch ausmachen, so dass nachts jeder anrufen kann?!
Ich will halt nur nachts nicht von SMS geweckt werden, die einer aus der Nachtschicht oder so schickt...
Anrufen wird nur jemand im Notfall. Außerdem weiß man ja dann nicht von welcher Nummer, so dass alle Nummern und anonyme klingeln sollen.
Hast du es mit dem w810i getestet?!
Steigende Lautstärke ist ja auch nachts super. Tagsüber mache ich dann SMS und Rufton auf 3 oder 4 oder so, also direkt laut.
-
Schön dass sich eine Lösung gefunden hat.. Nur aus Liste kann man selbstverständlich deaktivieren bzw. standardmäßig ist das auf alle Anrufer akzeptieren gestellt.
Praktisch ist die Listen Funktion aber in der offiziellen Firmwareausführung eh relativ nutzlos da die Größe der Liste bei S/// stark begrenzt ist.
-
bin gespannt ob das K850i Ruf-Sms Ton für je Profil und zeitgesteuerte Profile endlich unterstützt.
-
Bei den ganzen Versuchen ist mir aber aufgefallen, das mein W810 die Liste der zulässigen Anrufer nach einem Neustart vergisst. Das kenne ich sonst nur von den Verknüpfungen.
Was ist denn das nun?Gruß
Chris -
Zitat
Original geschrieben von Bandito600
Bei den ganzen Versuchen ist mir aber aufgefallen, das mein W810 die Liste der zulässigen Anrufer nach einem Neustart vergisst. Das kenne ich sonst nur von den Verknüpfungen.
Was ist denn das nun?Gruß
ChrisOk, du hast das mit den lautlosen SMS also mit deinem w810i hinbekommen? Wollte halt noch wissen, welches Gerät du hast.
Wieso es die Liste verliert, kann ich aber nicht sagen. Verknüpfungen kann man also auch nicht benutzen, weil es die auch nach Neustart verliert?! Doof...
Und dass Sony mal irgendwann zeitgesteuerte Profile macht, ist ja ein Wunder. Sony hat das schon seit mindestens 5 Jahren, ich hatte es schon beim 6220.
-
Nein die Verknüpfungen vergisst es nicht, nur beim ersten Einrichten war das mal.
Naja mach ich mal ein Masterreset-das hilft immer
Achso, ja ich habe ein W810i.Gruß
Chris -
Masterreset unter Verlust aller Termineinträge?! Wäre nix für mich...

Sag mal, kennste dich mit Nokia aus? Hab mir u.a. das 6300 angeschaut. Wüsste so gar nicht, was "besser" ist... Wobei das w810i schon recht guten Eindruck macht und ja auch schon älter und deshalb ausgereifter sein könnte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!