CPU-Auslastung extrem hoch - Laptop äusserst lahm

• Hoffentlich kann mir jemand helfen... :(

Habe ein Laptop mit 2 Benutzerkonten, eines mit Admin-Rechten, dieses benutze ich zu 95%.

Seit heute nachmittag kann man dieses Konto praktisch nicht mehr benutzen, da nix mehr reagiert. Also der Papierkorb oder ein Bild öffnet sich nicht mehr beim Anklicken, genauso wie der IE sich nicht mehr öffnet oder andere Anwendungen. Die Mausanzeige ist auch super lahm und bewegt sich 1 cm in 10 Sek.

Habe mal mit dem Task Manager nachgeschaut, die CPU-Auslastung ist von normal 10 - 12 % auf 100 % hochgegangen.

Was ist los?? Was soll ich machen?? Habe schon aus- und eingeschalten (Runterfahren geht nicht mehr, habe 5 Min gewartet, die Option reagiert nimmer).

Bitte helft mir!

PS: Das Gastkonto funktioniert ganz normal.

Gruß, lazybee

• Keine Ahnung, es sind 44 Prozesse (sind das viel?), der Task-Man. ist doch in Listen aufgeteilt, und zwar steht da von links nach rechts

Name - Benutzername - C... - Speicher

(was bedeutet das "C" in Spalte 3?)

Jedenfalls sehen die Prozesse ganz normal aus (also vom Namen her), und bei allen stehen in der "C..."-Spalte 00. Nur bei einem steht 99.

Was bedeutet das? Welcher Prozess das ist, weiss ich leider nimmer, ich schreibe vom anderen Konto aus... Ist dieser Prozess schuld?

Gruß, lazybee

• Schonmal drüber nachgedacht daß man die Breite der Spalten einfach ändern könnte?

Einfach mit dem Mauszeiger auf die Trennlinie gehen und dann verschieben...

Man kann durch Klick auf den Titel der Spalte auch die Prozesse sortieren, nach Auslastung, Name, Speicherverbrauch....

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Es funktioniert wieder...

Bin nochmal ins lahme Konto, habe den Task-Mn. geöffnet, auf einmal war der Prozess mit 99% verschwunden, ohne dass ich was gemacht hätte. Die Programme konnte ich aber trotzdem nicht öffnen.

Dann ist der PC abgestürzt, ich habe wütend auf die Tastatur gehauen (ja ich weiss, aber ich war stinksauer), habe neu gestartet, und es hat ALLES wieder funktioniert.... :confused:

Danke für eure Hilfe! :)

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!