Neue Ideen für Silvester

• Bald steht es ja wieder an: Das Fest aller Fest (gähn)

Ich wollte dieses Jahr mit einer Handvoll Freunde zusammen feiern; nur wo/wie gefeiert werden soll, ist noch nicht so ganz klar.

Auf große Parties haben wir keine große Lust, da die a) relativ teuer sind (es ist kaum Geld vorhanden) und b) auch immer proppevoll sind :(

Zuhause koennte es mit 5 Mann vielleicht auch etwas "langweilig" werden.....

Was koennte man rund um Köln noch so machen auf Silveter? Wir sind alle ca. 22 Jahre alt und richtig viel Geld darf's nicht kosten (vielleicht 50€/Person sollte schon das Limit sein)

Was macht ihr so auf Silvester?

Gr.
    Masta

• Silvester in Berlin in der Öffentlichkeit, sprich Brandenburger Tor etc., ist jedesmal ein Reinfall (es sei denn man ist Nicht-Berliner und es ist halt ein Gesamtereignis). In der Stadt rumlaufen ist ätzend, weil mit Leuchtmunition auf einen geschossen wird ;) Partys sind meistens nicht so toll wie der Ansprich, den man an Silvester hat...

--> diese Erfahrungen und der eklige Kater am nächsten Tag machen Silvester zum Hass-Tag für mich und ich werde dieses Jahr eine gute Flasche Wein öffnen, mit Freunden ganz entspannt trinken, ein bißchen Fernsehen oder so, irgendwann ganz entspannt ins Bett und am nächsten Tag ganz ohne Kater lecker Frühstücken gehen ;-)

So, das ist mein Silvester-Tip ;-)

• Ich finde es ganz okay mit ca. 15-20 guten Freunden, Alkohol und ein paar guten Ideen für die Unterhaltung (Spiele, Brettspiele, Saufspiele etc.). Oder ist das für euch schon zu langweilig?

Was auch mal interessant wäre, wär es nur mit einer Frau alleine zu sein und ihr etwas zu gestehen um 12 Uhr!
    Dann wirds sogar nach 12 Uhr auch nicht langweilig :D

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop

Was auch mal interessant wäre, wär es nur mit einer Frau alleine zu sein und ihr etwas zu gestehen um 12 Uhr!

Willst du deiner Freundin wirklich an Silvester gestehen, dass du doch schwul bist? Das wuerd ich mir ueberlegen...;:D Obwohl, langweilig wirds dann nicht..;)

SCNR

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    (...)

Dann wirds sogar nach 12 Uhr auch nicht langweilig :D

- impotent?
    - schwul?
    - in Wirklichkeit eine Frau?
    - ein Alien?

Etwas präziser bitte... ;)

Der Stefan...

• Da mach ich mir jetzt aber sorgen um Snoop :D

Ich werde mit den Nachbarn feiern, dieses Jahr bei uns. Die Kinder bleiben auch auf und damit sind nicht mehr alle denkbaren Spiele möglich. ;)

Um 12 Uhr wird geböllert und gegen 2 Uhr wird schlafen gegangen. Am nächsten Morgen ist wegen der Kiddies sowieso wieder früh aufstehen angesagt.

• Silvester ist ja von Jahr zu Jahr wieder ein Problem....
    Am Ende landet man dann wieder mit ein paar Freunden und ein paar Flaschen in irgendeinem Wohnzimmer.
    Es wäre echt mal Zeit für so ne richtig klasse Silvesterparty.
    Snoops Idee find ich aber auch ganz gut..... :rolleyes:

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zu diesem Thema, das ebenso ein Klassiker wie "Muttertag" oder "Geburtstag der Holden vergessen" ist, hat Benjamin v. Stuckrad-Barre doch mal in "Remix" was ganz interessantes geschrieben. Von wegen man plant ganz groß und toll und am Ende landet man dann sowieso bei Bleigießen und "Prost Neujahr!" Gegröhle. :D

• Wir feiern bei mir immer zu 5 oder 6,
    es ist immer schön gemütlich :)
    Ab 18Uhr wird geböllert :D
    Um ca. 20Uhr wird gegessen *yamyam*
    dann wird bis 12Uhr stückchenweise umherggezogen bis die Munition aus ist, dann geht's zurück, Nachschub holen. ;)
    Um 12 geht's dann richtig ab, um 1Uhr ist Schluss.
    Dann wird bis um 3 im Haus gespielt und gefeiert :)
    Am nächsten morgen heißt es ausschlafen :)

Letztes Jahr wurde da erstmal der Euro getestet, vor zwei Jahren mussten meine Freunde noch ne Nacht wegen extremen Glatteis bleiben....

Kosten liegen immer so bei 15€ pro Person, halt für Böller, Raketen, Essen und Alk :)

CU
    pumi :)

• Das mit Silvester ist fast so wie mit Fasching. Dieses "Feiern-müssen-auf Deibel-komm-raus". Eigentlich grauslig.

Was mir gefällt, ist, an so einem Tag gemütlich mit ein paar Freunden zusammensitzen, gut essen, ein paar Fläschchen leeren, und ein bisserl auf das alte Jahr zurückblicken. Die Höhen und Tiefen Revue passieren lassen, Lustiges und Nachdenkliches zum Besten geben und um Mitternacht vor die Tür treten, das Geblitze und Geknalle anzugucken und -hören und darüber sinnieren, was das neue Jahr wohl bringen wird.

Mit jenseits der Mitte 30 bin ich vielleicht schon ein bisserl melancholisch geworden :rolleyes:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!