xda neo - bin ich zu doof fürs hard reset?

• Hallo,
    ich denke, dass ich nun den hard reset geschafft habe, zumindest habe ich als "send button" bei der Aufforderung einfach mal den grünen Hörer gedrückt und dort stand dann etwas von Format 32 completed oder done oder so.

und ich habe auch bei der ankündigung "in 3 sekunden ..." nochmals auf den reset button unten gedrückt für ein soft reset.

Aber woran erkenne ich nun, dass das Gerät entbrandet ist? Wenn ich das Gerät ausschalte und wieder anschalte kommt immer noch dieser O2 Bubble Splashscreen, das Gerät selber scheint aber zumindest dieses Home Zone Programm nicht mehr zu haben.

Habe ich denn eine Möglichkeit, dieses O2 Bubble Gedöhns wegzubekommen?

Ich wurde auch nirgendwo aufgefordert, was nun installiert werden soll, oder eben nicht? Auch normal, oder installiert er standardmäßig alles, was er im ROM findet und ich muss erst mit extended ROM aussortieren und hinzufügen, was ich drauf haben möchte?

MfG

Matix

• Also ich trage mal alle Infos zusammen, die ich für evtl wichtig halte:

Ich habe zuerst mittels Com-Taste + Kamera Taste + reset Taste ein Hardreset gemacht. Bei der Aufforderung den grünen Hörer gedrückt und bei der Ankündigung in 3 Sekunden nochmals die Reset Taste.

Laut diversen Aussagen, sollte so der entbranden Vorgang aussehen und demnach funktioniert haben? Jedenfalls ist dieses Homezone Programm nicht mehr drauf, der "Begrüssungsschirm" bleibt aber O2 :(

Ich habe nun mit dem Extended ROm Unlocker von hier:

http://www.smartphone4u.de/xda…gen/extrom_unlocker.shtml

versucht den extended ROM mit "unhide" sichtbar zu machen. Es kommt eine Aufforderung zum reboot, die ich mit einem kurzen Druck auf die Resettaste ausführe(?)

Der Extenden Rom Switcher von hier:

http://www.smartphone4u.de/xda…dlagen/extended_rom.shtml

sagt auch das das derzeit auf "on" stände.

Ich kann aber weder mit dem Total Commander, noch mit dem Datei explorer den ROM finden, oder suche ich nur an der falschen Stelle?

• Hm..

ok geht... anscheinend kann ich aber nichts darin löschen, bzw wenn ich den extended rom mit dem total commander lösche und ein reset mache (soft reset mit stift auf reset taste) ist der ordner nach dem neustart wieder da :(

Wie gesagt der extended rom unlocker von der oben genannten seite gibt bei mir bei dem befehl unlock einen fehler aus:

Zitat

ERROR:

FL_IOCTL_BDTL_HW_PROTECTION - Der Parameter ist ungültig

kann mir jemand sagen, wofür einige der cabs stehen?

Wenn ich das richtig sehe, kann ich nun die config.txt bearbeiten und alle meine Cabs dort eintragen, nicht gewollte rausnehmen, und wenn ich dann ein hardreset ausführe, wird alles nach meinen wünschen installiert, korrekt?

Muss ich vor diesem Hard Reset dann nochmal ein entbranden machen?

MfG

Matix

Edit: das nicht löschbare ROM + Fehlermeldung hinzugefügt.

Kann man diese Dinge hier eigentlich für den xda neo benutzen?

http://buzzdev.net/index.php?o…emid=100&func=select&id=9

weil da was von xda2 steht... sind aber für wm5

• Bei mir lässt sich das Rom löschen. Warum bei dir nicht...keine Ahnung.

Hier die Erklärung:

LOCK:Enabled
    CAB: \Extended_ROM\MP_Customization_O2DE_Prophet(AKU2.0)_060317.CAB - Diverste Einstellungen am MMS Tool, Speicher Ordnuer für verschiedene Dateitypen, setzen von standart Internetverbindung.

CAB: \Extended_ROM\MP_CVSDcpl_20060220.cab - installiert "Voicetag.cpl = Eintrag in den Einstellungen für Sprachwahl

CAB: \Extended_ROM\MP_Ringtone_GER_050728.CAB - Installiert im Datei Explorer das Kontextmenu "Als Klingelton verwenden"

CAB: \Extended_ROM\MP_SmartDialing_enable_0915_signed.CAB - aktiviert (installiert?) smartdialer
    CAB: \Extended_ROM\MP-Shortcut-MMS1-JAVA5XX-VOICE-051228.CAB - installiert MMS Konto + Sprachwahl + Link zum Midletmanager

CAB: \Extended_ROM\PP_Cer_V2R_O2DE.CAB - installiert zwei Zertifikate
    CAB: \Extended_ROM\PP_DisconnectButton_16.CAB - schaltet den GPRS Disconnect Button an.
    CAB: \Extended_ROM\PP_MediaPlayer_playback.CAB - schaltet im MediaPlayer wiedergabe im Hintergrund ab. (Haken im Media Player ...)

CAB: \Extended_ROM\PP_Connection_O2DE_PRO_21504112.CAB - installiert O2 Verbindungen
    CAB: \Extended_ROM\PP_O2DE_GPRS_ManualAttach_ManualDetach.CAB - stellt GPRS Auto Attach&Detach ab (Auswirkung hab ich nicht wirklich gemerkt... )

CAB: \Extended_ROM\PP_O2DE_pIEsetting_New.CAB - PIE Favoriten und Betreiber Logo
    CAB: \Extended_ROM\PP_O2_UA.CAB - setzt User Agent -> das Gerät ist von Webseiten als "Prophet" erkennbar.
    CAB: \Extended_ROM\PP_SuspendResume_null.CAB - stellt ab, dass GPRS Verbindungen im Standby erhalten bleiben
    CAB: \Extended_ROM\PP_TodayItem_Sequenc.CAB - verschiebt das "Gerätesperre" Heute Plugin
    CAB: \Extended_ROM\PP_TodayPlugIn_O2_DE.CAB - installiert das O2 Heute Plugin
    CAB: \Extended_ROM\PP_ExtVersion.CAB - setzt die Version des Extended Roms
    CAB: \Extended_ROM\PT_EnableEdgeIcon_0_PRO.CAB - schaltet das Edge Icon AB!!
    CAB: \Extended_ROM\PT_RemoveHTCBatteryIcon_PRO.CAB - entfernt HTC Battery Icon aus der Tray (unten rechts)
    CAB: \Extended_ROM\P_EONS_MSFT_Default_O2DE.CAB - aktiviert ein GSM Feature, was die Netzbetreiber Namen überträgt und etwas schöner anzeigt.

CAB: \Extended_ROM\P_SMS_NoUnicode.sa.CAB - schaltet Unicode SMS ab (Haken in Outlook)
    CAB: \Extended_ROM\PT_StorageCardFolderName_PRO_O2DE_21504109.CAB - benennt "Storage Card" Ordner in "Speicherkarte" um

CAB: \Extended_ROM\PT_ScreenRotate_2.13_PRO_20501101.CAB - installiert das Screenrotate Icon im Tray (unten rechts)
    CAB: \Extended_ROM\TodayTheme_O2DE_Prophet_Dec08.CAB - installiert O2 Today Theme
    CAB: \Extended_ROM\install.ARM.cab - installiert den Homezone Dienst.
    CAB: \Extended_ROM\UXC_PhoneLight_Skin_O2_GER_0913.CAB - hab ich nicht... ??
    CAB: \Extended_ROM\P_Wizard_O2DE_CBM_221.cab - aktiviert Broadcast Kanal, der für Anzeige der Homezone gebraucht wird.

CAB: \Extended_ROM\PP_EnableCOPSManual2ManualAutoMode.cab - setzt Registryschlüssel: HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL\EnableCOPSManual2ManualAutoMode auf 0. schaltet also "irgendwas" ab

CAB: \Extended_ROM\PRO_CameraDriver_2.19.1_01July06.CAB - installiert Kameratreiber.
    LOCK:Disabled
    RST: Reset

Danke an Garfonso aus dem PPC-Phones Forum.

"To be continued..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!