(E)GPRS immer an?

• Hallo! Wenn ich auf meinen SL75 EGPRS anschalte, erscheint auf dem Display dauerhaft ein GPRS-Zeichen. Das heißt aber nun hoffentlich nicht, das ich ständig irgendwo online bin und bezahlen muß, oder?

Warum heißt es eigentlich EGPRS und nicht nur GRPS? Kann ich - was Einstellungen usw. angeht - davon ausgehen, dass das das gleiche ist?

• AFAIK heist das nur das GPRS Empfang angeschaltet ist, nicht das man sofort was zahlen muss. Allerdings wurde mir geraten das GPRS abzuschalten wenn ich es nicht brauche da es nur zu Lasten der Akkulaufzeit geht.

• lol, MMS! was ist das? sowas kann mein olles me45 glaub ich garnicht :-)

Da kenn ich mich wiegesagt nicht aus, weil ichs nicht brauche.

• Hallo,
    EGPRS ist die Weiterentwicklung von GPRS und wird auch EDGE genannt. Damit sind höhere Datenraten möglich als über GPRS. Zur Zeit ist dieser Standard nur im T-Mobile D Netz und dort auch noch nicht flächendeckend verfügbar. Das SL 75 unterstützt schon diesen neuen Standard, deshalb die Anzeige im Display. Ob damit auch angezeigt wird, dass tatsächlich EGPRS zur Verfügung steht, kann ich allerdings nicht sagen.

• Das GPRS-Zeichen verändert sich manchmal und wird zu einem GPRS+. Ich dachte immer, dann gebe es EGPRS.

Allerdings telefoniere ich mit VF ... und wenn ich jetzt lese, dass nur TM dieses EGPRS anbietet ... hmm.

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!