Benötige Tarifberatung und K800i

• Hallo zusammen,

da ich gerade umziehe und mit Eplus keinen Empfang mehr in der Wohnung habe, brauch ich jetzt was neues. Anbieter Egal, nur eben kein Eplus.

Bisher hatte ich den T+M 100 Web, der auch echt optimal für mich war.
    - 100 Minuten waren ausreichend, wobei ich ab und zu schon froh war, Restminuten aus dem Vormonat zu haben.

- Inklusivminuten sollten in jedes Netz zu jeder Zeit gelten - Festnetz rufe ich sehr selten an.

- 150 FreiSMS: Reichen vollkommen. 100 wären auch ok, evtl sogar 50.

- Gut wäre noch ein Mini-Datenvolumen inklusive, da ich künftig mein Handy auch als Navi nutzen möchte.

Bisher kostete mein T&M nur 20 Euro - war ne Aktion damals. Ich weiß, kostet heute 25 Euro.

So, gibts überhaupt nen ähnlichen Tarif? Wenn ja, welchen empfehlt ihr mir?

Zu dem Neuvertrag benötige ich ein SE K800i, am besten mit 1GB oder 2GB Speicherkarte.

Wie hoch wäre hier die Zuzahlung? Die Speicherkarte ist keine Pflicht, wäre aber eben bequemer :)

So, dann mal ran an die Angebote....

Grüße,
    Uli

• Erstmal solltest du durch Freunde oder günstige Prepaidkarten checken, welche Netze bei dir verfügbar sind bzw. bei D1 und D2 kannst du dir eigentlich sicher sein - o2 wäre zu kontrollieren.
    E-Plus ist der einzige Anbieter, bei dem außerhalb eines Neuvertrages oder einer Vertragsverlängerung eine Umstellung auf einen Online-/WEB-Vertrag möglich ist und auch der einzige Anbieter, bei dem Restminuten in den Folgemonat übernommen werden.
    Solltest du also an Frei-SMS interessiert sein und kein SMS-Paket buchen wollen, bleibt dir nur der direkte Abschluss über die Homepage der Betreiber.
    Folgende Tarife wären wohl für sich geeignet:

o2: Active 100 (100 Inklusivminuten in alle Netze) für 24,95€/Monat (K800i: 29,99€) mit 100 Frei-SMS/Monat
    D1: Relax 100 (100 Inklusivminuten in alle Netze) für 28 €/Monat (K800i: 99,95€) mit 150 Frei-SMS/Monat

Alternativ kann halt auch ein Vertrag über einen der Händler hier abgeschlossen werden. Das Handy würdest du dort günstiger bekommen, dafür allerdings keinen Online-/WEB-Vertrag. Du müßtest in diesem Fall zu deinem Tarif also noch ein SMS-Paket buchen:
    Das 100er SMS-Paket kostet bei o2 9,95€ und bei D1 das 150er SMS-Paket 15€ zusätzlich im Monat.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!