Hallo, ich hätte da mal eine Frage,
ich habe mir nach einigen NOKIA Handy´s das Motorola V3i zugelegt. In den Technischen Daten die überall zu lesen sind, steht dass ein MP3 Player integriert ist. Diesen habe ich auch nach einigem suchen gefunden. Jetzt habe ich mir einige Lieder vom PC auf das Handy geladen, doch leider kann ich diese im Handy nicht wiederfinden. Aus der Betriebsanleitung werde ich auch nicht ganz schlau!! Kann mir jemand sagen wo diese Lieder gelandet sind und wie dies dann funktioniert bzw. ob es überhaupt funktioniert?? Kann man diese Lieder (falls es funktioniert) auch als Klingelton verwenden und falls ja, wie???
Hat von euch noch jemand "insidertips" zu diesem eigentlich nicht schlechten Handy??
Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten
MP3 Player beim V3i ??
-
-
-
wo und wie haste die leider auf das gerät gezogen(speicherkarte oder telefonspeicher)
um sie als klingelton nutzen zu können Müßen sie auf dem telefonspeicher sich befinden. -
Hallo, danke erstmal für deine schnelle antwort!!
Also, zuerst hab ich das telefon an den PC gehängt und "reingeschaut", dort befand sich ein Ordner namens "ringtones" in diesen habe ich die Lieder eingespielt. Software mäßig waren sie auch wiederzufinden, nur auf dem Handy nicht!? Ob ich die Lieder dabei auf die Seicherkarte oder das Telefon gepackt habe, ???. (keine Ahnung). Woran erkenne ich das?? Wie ich schon geschrieben habe, blicke ich bei dieser betriebsanleitung nicht ganz durch! Normalerweise habe ich kein problem mit betriebsanleitungen, doch hier schon. Wäre schön wenn du mir hier weiterhelfen könntest, da meine frau demnächst das selbe Handy hat..... Danke -
also du hast das gerät als wechseldaenträger gehabt und die datein dann raufgezogen? dann sind diese auf der speicherkarte!
das gerät zeigt unter multemedia-sounds nur jeweils die datein auf dem internen speicher oder der speicherkarte an (ist bei bilder und videos das gleiche). im welchen speicher du dich grade befindest kannst du in der obersten zeile sehen (durch ein telefon -> Interner Speicher oder aer durch eine Speicherkarte -> Speicherkarte ). um zu wechseln must du im Sound Menü auf Speicherträger wechseln gehen und dort die Speicherkarte auswählen. und dann ein wenig warten und schon solltest du die datein sehen können. um eine datei nun in den internen speicher zu bekommen mußt du sie auswählen dann menü und entweder kopieren (erstellt eine kopie dann auf dem speichermedium welches du im nächsten schritt auswählst) oder verschieben (datei verschwinde3t vom derzeitigen speichermedium zum ausgewählten). -
Hallo, erst mal vielen Dank für deine Antwort!!
Ich bin deinen Anweisungen gefolgt, doch leider ohne erfolg!!
Die Seicherkarte habe ich gefunden, doch leider ist diese leer geblieben. Ich habe dann verschiedene Speicherungen versucht, doch wieder ohne erfolg.
Also, ich habe folgendes getan:
Handy an den PC gehängt, dann den internen Ordner "mobile" geöffnet. Dort sind nun (meiner Meinung nach) die interessanten Ordner "audio" und "ringtones". Habe in beide Ordner mal ein Lied aufgespielt, doch leider wieder ohne den erwünschten erfolg!! Wenn ich über den PC die Dateien anschaue, sind aber alle Lieder vorhanden nur auf dem Handy selber kann ich nichts finden!! Muss ich irgendwas besonderes beachten?? Vielleicht hab ich den falschen Ordner erwischt?? Kannst du mir sagen wie der genaue Ablauf ist (vom Aufspielen bis zum Wiederfinden)?? Wie aber schon gesagt, mit dem Speichermedium wechseln das habe ich verstanden. Muss man noch was bestimmtes beachten??
Ich warte mal wieder deine Antwort ab um den nächsten Schritt zu wagen
!!
Falls du in der nähe von KA wohnst könne ma ja mal e Bierle oder en Apfelsaft trinken gehen
Gruß und Danke schon einmal -
eine trik gibs eigentlich nicht. ich ziehe mei9ne datein auch alle in ringtons rein und finde sie dann im multemedia-> Sounds wieder.....
sind das auch mp3´s und nicht irgendwleche ACC (itunes) datein??wohne nicht in ka sondern bei den punktezählern in FL aber wenn du mal vorbei kommst kannste ne bier bekommen

-
Schade, FL ist doch ziemlich weit (900Km) aber danke für´s angebot
!!
Ob MP3 ?? ich hab mir die Lieder über den Media-Player draufgezogen, ich geh mal davon aus, dass das dann auch MP3 sind,oder etwa doch nicht??? -
Hallo Hallo Hallo,
hab grad mal ne CD hergenommen von der ich wusste dass da MP3´s drauf sind. Und, oh welch wunder, es hat funktioniert!!! Jetzt bin ich erst mal dankbar für deine Info´s!!! Jetzt muss ich erst mal schauen wie ich die daten/lieder von WMA in MP3 wandel. So was hab ich noch nie gemacht. Ich versuchs mal, aber falls du darüber auch noch was weisst, wäre ich über ne kleine Hilfestellung sehr dankbar, ich glaub nämlich net dass ich des hin krieg
!! Aber für deine Beiträge, vielen vielen Dank !!! -
So,da bin ich schon wieder, hatte jetzt mal kurzfristig ein Erfolgserlebnis. Doch dieses ist schon wieder weg!! Hab das Lied in MP3 gewandelt, in dem ich im Media Player bei "Optionen" das zu speichernde Format festgelegt habe. Dann aus dem Ordner aufs Handy gezogen, dort auch wiedergefunden. Beim anschauen unter "sounds" und "Details" das Lied als MP3 wiedergefunden. Doch als ich es abspielen wollte sagte es "Format nicht unterstützt", das darf doch nicht wahr sein, jetzt bin ich wieder am Anfang :-(( !! Komischerweise hat es das Lied von der MP3-CD voll akzeptiert und lässt sich auch wiedergeben, auch als Klingelton!! Was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht?? Das Handy erkennt das Lied doch als MP3 !!
-
hallo,
versuch mal, die datein mit cdex (ist freeware) umzuwandeln.
damit müsste es gehen
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!