Einfach (!) zu bedienendes Telefon gesucht..

• Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Telefon, welches sich einfach bedienen lässt.

Bis jetzt habe ich nur das "Mobi-Click «Compact»" gefunden, welches mich allerdings nicht überzeugt:
    -Die Tastensperre wird nicht angezeigt. Dies könnte unerfahrene Benutzer verwirren..
    -Die Tasten sind mehrfach kontextsensitiv belegt (!). Es wäre schön, wenn für jede Funtion eine Taste vorhanden wäre (Abnehmen/Auflegen, Kurzwahl, Tastensperre..)
    -Der Akkustand wird nicht angezeigt!
    -Es kann (?) nicht vibrieren! Gerade für ältere Menschen mit schlechterem Gehör wäre dies aber sehr wichtig.
    -Es ist in der Schweiz bei nur einem Netzbetreiber erhältlich, und nur mit Vertrag, welcher sich nur für Vieltelefonierer eignet. Und welcher Vieltelefonierer verwendet schon dieses Telefon?

Gibt es Alternativen?

Ev. käme auch ein Klapp-Telefon in Frage (Tasetensperre überflüssig..), bei welchem die Nummern als Kurzwahl gespeichert sind (z.B. Nokia).
    Gab/gibt es bei Nokia eine Funktion, mit welcher immer nur eine Nummer gewählt werden konnte?

• Meiner Mutter hab' ich was aus der 8000-er Serie von Motorola verordnet ... insbesondere die riesigen Buchstaben und Zahlen auf dem Display sind schon beeindruckend. Und Gesprächsannahme durch einfaches "Klappe auf - Klappe zu".

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!