Hello Leute,
gestern habe ich das Display des 6233 mit dem Display meines 6270 verglichen und festgestellt, dass das Display des 6233 SICHTBAR dunkler ist. Sprich Photos als Display-Hintergrundbild sehen zu dunkel und dadurch unnatürlich. Bei der Themeneinstellung "Nokia.nth" ist der blaue Hintergrund im Gegensatz zum 6270 wese´ntlich dunkler, dadurch sieht man im Kalender die schwarzen Zahlen schlechter (schwarze Zahlen auf dunkelblauem Hintergrund sind nicht optimal).
Das oben geschilderte Problem wurde von einem User im Thread "6233 Testbericht ..." bestätigt, allerdings würde nich interessieren, ob andere 6233-User die selben Erfahrungen haben, bzw. ob Nokia dieses Problem durch ein eventuelles SV Update behoben hat, oder plant es zu beheben.
Bevor jetzt jemand schreibt das Display des 6270 ist heller weil es größer ist und mehr Leds hat, dem sage ich das ist meiner Meinung kein Argument, weil zum einen weniger Leds beim 6233 auch eine kleinere Fläche zu beleuchten haben, und zum anderen die "kleineren" Displays von Nokia (zB. 6230, 6230i, 7370, usw.) auch immer optimal beleuchtet waren.
Das obige Phänomen sehe zum ersten mal bei Nokia beim Modell 6233. :confused: