Suche Mail Weiterleitungen

• Hey

ich bin auf der suche wo man Mailweiterleitungen registrieren kann.. hm hört sich irgendwie blöd an

also ich habe halt eine gmail adresse die ich sehr gerne weiter nutzen würde ABER ich möchte von dort aus nicht unter gmail.com schicken sondern über ne andere mail, funktioniert sowas?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Ja, das funktioniert schon. Das kannst du in den Optionen einstellen: > Einstellungen > Konten > Weitere E-Mail-Adresse hinzufügen.

Diese Geschichte funktioniert auch ganz wunderbar.

• naja hm neee

also es ist so ich möchte gerne an jemanden ne mail schreiben aber die gmail adresse landet in seinem spam fach und der kann nicht direkt zurück schreiben

diese spam einstellung kann der auch leider nicht umstellen da dies arbeitsbedingt eingestellt worden ist

da ich aber ihm nun weiter von meiner gmail adresse emails schreiben möchte, dachte ich mir es funktioniert irgendwie das ähm...

halt wenn ich von gmail ihm ne mail schicke die nicht unter ner gmail adresse ankommt.. aber trotzdem von gmail geschickt wurde.. und er an diese andere adresse einfach zurück schreibt ich sie aber trotzdem kriege...

zweiteres ist ja kein problem wie ich das sehe, aber wie siehts mit der ersten sache aus?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    zweiteres ist ja kein problem wie ich das sehe, aber wie siehts mit der ersten sache aus?

Ausgehend kannst du aus Gmail unter einer anderen Mailadresse so wie von mir beschrieben mailen (also über Einstellungen -> Konten usw.). Dann kannst du vor dem Versand festlegen, unter welcher Adresse deine Mail verschickt wird.

Wenn du z.B. ABC@gmail.com hast, aber als XYZ@wasweißich.de versenden willst, dann kannst du das entsprechend festlegen. Versendest du nun unter XYZ und derjenige antwortet darauf und du möchtest die Antwort nicht ins XYZ-Postfach, sondern unter ABC in Gmail ausgeliefert bekommen, dann musst du bei Provider XYZ eine Weiterleitung auf ABC einrichten.

Klingt komplizierter als es ist. ;)

• gut kapiert.. und ich aheb jetzt ne andere mail bei gmx.de wie kann ich denn dort soeine weiterleitung machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!