Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von wtanzer
wäre der 118i besser?
Gehen die Preise evtl noch etwas nach unten, nach dem jetzt das neue Modell kommt?
116i/118i/120i ist alles der gleiche Motor und zieht in keiner Variante die Wurst vom Brot...
Der neue Einser hat nur noch Turbo Motoren, das wird ein Himmelweiter Unterschied sein.
Ob sich diese ganzen aufgeladenen Motoren "rechnen" (und sei es BMW, Opel, Ford oder VW, die das ja noch extremer machen) sei mal dahingestellt, dasa wird man erst in ein paar Jahren feststellen können.
Ich persönlich sehe keinen Vorteil durch einem kleinen Turbo-Motor, bei einem Auto, daß vorwiegend in der Stadt gefahren wird. Da ist der Verbrauchsvorteil schnell weg.
--> Es kommt also auf den (deinen) Einsatzzweck an! Wie ist der denn...?
Die Preise werden schon nachgeben, gerade weil auch alle auf die neuen Turbomotoren schielen. Mal abgesehen davon, daß der neue 1er wesentlich größer (Raumgefühl) sein soll.
Ich finde den Wagen einfach nur ne lahme Krücke, dann lieber nen 118d, was aber wieder vom Fahrprofil abhängt! :top:
Davon ab:
Eine so kurze Haltedauer rentiert sich eigentlich nie, da innerhalb der ersten drei Jahre der Wertverlust am höchsten ist! Wieso schaust du nicht einfach nach einem 3-4 jährigen Gebrauchten?
Und gerade wenn du heute schon weißt, daß du den Wagen mal wieder verkaufen willst solltest du auf die Ausstattung achten! PDC, Alu, Schiebedach etc...Noch zum Preis:
Such doch einfach mal bei den üblichen Verdächtigen.
Bei einem Neupreis von 26k€ kann man ja bei dem Jahreswagen mit so wenig km echt schon von einem sehr guten Preis sprechen! Oder andersrum: Die Kisten sind ja sau teuer! :eek: -
Einsatz ist hauptsächlich Berufsverkehr in der Stadt und vielleicht 3x im Monat auf die Autobahn.
Fahrleistung würde so ca. 15000 km pro Jahr sein.
Ich brauche keine Rennkiste, sondern ein Auto das mir gefällt und angenehm ist. -
Das er dir gefallen und angenehm sein muß ist natürlich das wichtigste, das ist klar!
Zu dem Profil könnte schon ein 116i/ 118i passen! Ich würde mal beide Probefahren und mich dann für eine (Motor-)Variante entscheiden!
Vergleichbare (günstigere) 118i sind nicht leicht aufzutreiben: klick
Beim 116i siehts etwas besser aus: klick
Schaust du nur rund um München oder Deutschlandweit? Im Süden sind die Autos prinzipiell immer etwas teurer... -
Bin beide schon Probegefahren und keinen merklichen Unterschied festgestellt.
Ich suche rund um München, da ich momentan nicht so mobil bin ohne Auto

Leider habe ich schon festgestellt, dass es hier teurer ist. Aber das ist halt München.Danke für deine hiflreichen Tips.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Ich häng mich hier mal dran. Fährt von euch zufällig jemand einen Honda insight und kann
was dazu sagen ?Ja, ich fahre einen Insight.
Zitat
Meine Frau ist selbstständig, fährt im Jahr um die 10 bis 12 tkm, zu 90 % Stadtverkehr.
Da passt der doch ganz gut, denke ich ?Der Insight ist in jeder Situation sparsam, im Stadtverkehr durchs Hybdridsystem und niedriges Gewicht, und auf der Autobahn durch geringen Luftwiderstand.
Zitat
Verbrauchstechnisch soweit ich im Internet gelesen habe in der Stadt sogar günstiger als ein Diesel in der Klasse, kaum Kfz Steuer, kein Stress mit zugesetztem Partikelfilter auf Kurzstrecke, Wertverlust dürfte sogar niedriger sein also bei einem Diesel. Hybrid scheint mir zukunftsträchtiger zu sein als ein Diesel.
Normale Benziner sind raus, nachdem ich bei Tests und im Internet selbst bei kleineren Autos nix gefunden habe, was unter 6 Liter liegt...Der Insight braucht bei mir im Stadtverkehr so ca 5,5 Liter, auf der Autobahn wie folgt: Tempo 90: 4,7 Liter, Tempo 100: 4,8, Tempo 130: 5,5 Liter. Auf der Landstrasse mit 70 (im Berufsverkehr mitschwimmen, nicht ausbremsen natürlich) so 4,5 Liter.
-
Wie lange hast Du deinen denn schon ? Schon mal größere Probleme gehabt ?
Sind Kundendienste arg teuer ?Das wird unser erster Firmenwagen und unsere erste Fahrzeugfinanzierung, bisher immer gebraucht gekauft aber nachdem wir mal nachgerechnet haben was wir so letztes Jahr ausgegeben haben für Reparaturen soll jetzt ein neuer her.
Die Angst was falsch zu machen sitzt noch tief ... ist aber wohl normal beim ersten Firmenfahrzeugkauf, denke ich... -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Wie lange hast Du deinen denn schon ?Seit Dezember 2010, und habe seitdem erst 6000km zurückgelegt, da ich meinen Wohnsitz nicht mehr in Deutschland habe und deshalb selten damit fahre.
Zitat
Schon mal größere Probleme gehabt ?
Sind Kundendienste arg teuer ?Keine Probleme, bisher noch keinen Kundendienst gehabt. Sollen aber laut Autohaus spottbillig sein, auf Kleinwagenniveau (der Insight ist ein verlängerter Jazz).
Zitat
Das wird unser erster Firmenwagen und unsere erste Fahrzeugfinanzierung, bisher immer gebraucht gekauft aber nachdem wir mal nachgerechnet haben was wir so letztes Jahr ausgegeben haben für Reparaturen soll jetzt ein neuer her.
Die Angst was falsch zu machen sitzt noch tief ... ist aber wohl normal beim ersten Firmenfahrzeugkauf, denke ich...Ich lease den Insight und er ist sehr günstig. Die Prognose auf den Wiederverkaufswert ist wohl so hoch, dass die Raten niedrig sind.
-
Hört sich alles sehr positiv an . Was für eine Ausstattung hat denn deiner ? Comfort, Elegance ?
Wir haben einen neuen Elegance oder einen Comfort mit 3000 km angeboten bekommen ... Braucht man z.B. die Schaltpaddel vom Elegance unbedingt oder ist das Spielerei ? -
Ich fahre einen Elegance. Die Schaltpaddel sind Blödsinn, aber die anderen Features im Elegance sind sehr nützlich. Rückfahrwarner sind Pflicht, man sieht durch die geteilte Heckscheibe und das lange Heck nichts. Der USB/Ipod-Anschluss funktioniert perfekt mit meinem Iphone zusammen, Sitzheizung ist nett, Lederlenkrad und Lederschaltknauf sind für mich auch Pflicht. Der Tempomat ist ebenfalls ein wesentliches Merkmal eines spritsparenden Fahrzeuges.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!